DOSSIER mit 246 Beiträgen

SEO/SEM

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Kurz, aber wichtig: Abkürzungen im SEA

Stellt euch vor, ihr sitzt in einem Meeting und es geht um aktuelle Projekte. Die Abkürzungen SEA und SEO habt ihr vielleicht noch auf dem Schirm, aber dann wird es immer komplizierter – es fallen Akronyme wie PMAX, SPING, DIS und ROAS. Was steckt dahinter? In diesem Blogartikel stelle ich die häufigsten SEA Akronyme vor.

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Bing und Co. – Welche Suchmaschinen kämpfen um Platz zwei? Und lohnt sich die Optimierung?

Google ist der Leitstern im Online-Geschäft. Es gibt nur wenig Websites, die nicht den Webmaster-Guidelines der Suchmaschine folgen. Denn wer gefunden werden will, möchte vor allem und zuallererst bei Google gefunden werden. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Wer jedoch nicht gerade eine Agentur für die Optimierung auf Nischensuchmaschinen betreibt, der setzt auf den Marktführer.

Dank Keyword-Recherchen die Zielgruppe perfekt adressieren

Jede Person sucht anders, tippt hierfür verschiedene Phrasen ein und erwartet dementsprechend unterschiedliche Ergebnisse. Wie sollten Sie da den perfekten Content erstellen, der Ihre komplette Zielgruppe ideal anspricht? Eine Keyword-Recherche ist der erste und grundlegende Schritt dafür!

Mit diesen SEO-Tools gelingt Euch der langfristige Traffic-Boost

Ihr seid auf der Suche nach den besten SEO-Tools für Euer Unternehmen, aber es fällt Euch schwer, das richtige Tool für Eure Bedürfnisse und Euer Budget zu finden? Wir stellen Euch die sieben besten (und bestbewerteten) SEO-Tools vor und erklären Euch, worauf Ihr bei der Software-Auswahl achten solltet.

Ad Content

Personas im SEA: Zielgruppen kennen dank der richtigen Frage

Personas sind ein bewährtes Hilfsmittel aus dem herkömmlichen Marketing-Werkzeugkasten. Doch selbst, wenn Unternehmen diese bereits definiert haben, bringen die kurzen Steckbriefe der personifizierten Zielgruppensegmente im SEA häufig wenig. Daher hilft es, sich durch ein SEA-spezifisches Fragen-Set zu hangeln, um die Persona aus der Google-Ads-Sicht kennenzulernen.