Kommt jetzt Tiktok SEO? So läuft der Ranking-Kampf in der Suche der App schon jetzt
Die Plattform pusht die eigene Suche durch immer neue Funktionen – das könnte vor allem für Unternehmen spannend sein
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die Plattform pusht die eigene Suche durch immer neue Funktionen – das könnte vor allem für Unternehmen spannend sein
Mit 900 Millionen aktiven Nutzern ist Whatsapp Weltmarktführer. Trotzdem schauen die Amerikaner neidvoll auf den chinesischen Konkurrenten WeChat. Doch dessen Erfolg lässt sich nicht einfach kopieren.
Beim Zocken können sich Playstationspieler künftig über einen eigenen Smartphone-Messenger unterhalten. Die Playstation-App soll keine Chatfunktion mehr haben.
Slack startete als Messenger für Teams, doch Medienunternehmen wie Storyful nutzen Slack inzwischen auch, um Kunden Content zu liefern.
Im Markt der WhatsApp-Services kracht es aktuell gewaltig. Im Fokus: WhatsService, InstaNews, WhatsBroadcast und Whappodo. Es geht um Tausende Kundendaten, um Handynummern, um Leser – und um viel Geld.
Im Ordner «Sonstiges» im Facebook Messenger versauern gerne mal unbemerkte Nachrichten. Was ursprünglich zum Schutz der Nutzer gedacht war, hat manchmal unangenehme Folgen. Das hat auch Facebook erkannt und liefert jetzt mit «Message Requests» die Lösung.
Bei Facebook ist David Marcus der Chef des Nachrichtendienstes Messenger. Jetzt schildert er in einem Interview, wie er mit einer neuen Funktion die Internetsuche revolutionieren will.
Medien machen sich darüber Gedanken, ob und wie sie zukünftig auch auf WhatsApp präsent sein müssen. Die Fragen, die sie sich stellen müssen, sind die gleichen wie beim Aufstieg sozialer Netzwerke wie Facebook, Twitter oder – wer erinnert sich noch? – MySpace.