DOSSIER mit 785 Beiträgen

Rekrutieren & Bewerben

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Generation Z: Fakten und Tipps für Recruiter

Es ist die erste Generation, die mit dem Internet und Smartphones aufgewachsen ist – und sie wirft bei vielen Arbeitgebern Fragen auf. Zur Generation Z – also je nach Definition alle mit dem Jahrgang 1995 bis 2009 – gehören in der Schweiz 1,4 Millionen Personen. Wie die sogenannte Gen Z gerade den Arbeitsmarkt revolutioniert und Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Arbeitgeber-Bewertungsportale: Noten für die Firma

Früher wurde das, was der Arbeitsmarkt über ein Unternehmen erfahren sollte, über Hochglanzbroschüren verbreitet. Heute berichten die Mitarbeiter über Interna im Web. Sie sind zu Botschaftern ihrer Arbeitgeber geworden. Und Top-Bewerber hören ihnen gerne zu, wenn sie nach einer neuen Stelle suchen.

Datenschützer sind (bald) die neuen Recruiter

Sind die Datenschützer die neuen Recruiter? Irgendwie beschleicht mich so ein bisschen das Gefühl. Ab und zu wenigstens. Denn die Diskussionen darüber, welche Informationen in einer Bewerbung verlangt werden dürfen, reissen nicht ab. Das Bewerbungsfoto ist in diesen Diskussionen fast schon ein Klassiker.

Nieder mit den Social Recruiting Vorurteilen!

Dem Thema „Hype“ haben wir bereits einen Artikel gewidmet. Deshalb möchte ich heute auf „Social Media Recruiting ist tot und funktioniert doch sowieso nicht“ eingehen und  die Vorurteile, die bei diesem Thema immer wieder auftreten, entkräften.

Drei Tipps für das Social Media Recruiting

Social Media Recruiting kann helfen, wenn Unternehmen nicht die besten Fachkräfte finden. Doch wie gelingt dies erfolgreich? Recruiting-Experte Ralph Dannhäuser nennt im Interview Tipps, worauf Personaler achten sollten, wenn sie Social Media Recruiting betreiben wollen.

Ad Content