DOSSIER mit 0 Beiträgen

MW-Good-Bad-Ugly-20210116a

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Social Media in der Web-Analyse abbilden – wichtig ist, was auf der Website passiert

Mehr Zugriffe, mehr Verkäufe, mehr Newsletter-Abonnenten: Um Ziele auf der eigenen Website zu erreichen, werden oft und gerne die Social Media Kanäle verwendet. Für Kampagnenauswertungen reichen die ausgelieferten Statistiken von Facebook, Twitter und Co. leider nicht aus. Kampagnen-Tracking lautet hier die Lösung. Mit Tipps, Tricks und Hinweisen.

Ad Content

Mobile Adblocking: Wehret den Anfängen!

Zwischen mobiler und stationärer Werbung gibt es aus Nutzersicht einen grundlegenden Unterschied. Sofern der User sich außerhalb eines WLANs befindet, muss er auch für das aufkommende Datenvolumen zahlen. Darum ist Werbung auf dem Smartphone ein durchaus heikles Thema.

Swisscom-Tochter gibt sich wortkarg

Über Werbung von Improve Digital wurde auf 20min.ch Malware verbreitet. Nach einem Tag melden sich nun die Verantwortlichen zu Wort – und beschwichtigen.

Ad Content

Drucknorm: Wie weiss ist Weiss?

Mit der Veröffentlichung der neuen Farbprofile ist der Startschuss zur Einführung der neuen Drucknorm gefallen. Was aber steckt dahinter und welche Anforderungen bringt der Wechsel auf die Version 3 in der Praxis mit sich?

Schneideplotter: Hubwagen fahren oder schneiden?

Die Auflagenhöhen sinken. Das ist keine neue Erkenntnis. Doch je weniger Bogen zu produzieren sind, um so interessanter werden auch Cutting-Systeme, Schneidetische oder Laserschneider, die ihrerseits immer universeller und schneller werden. Damit könnten sie auch für Akzidenz-Druckereien interessant werden. Sicherlich ersetzen sie keine typischen Weiterverarbeitungssysteme, doch könnten einige Arbeiten alternativ hergestellt werden.