6 CRM-Trends für 2016
Customer Relationship Management (CRM) als ganzheitlicher Ansatz: Welches sind die Trends im neuen Jahr und was bedeuten sie für die Praxis?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Customer Relationship Management (CRM) als ganzheitlicher Ansatz: Welches sind die Trends im neuen Jahr und was bedeuten sie für die Praxis?
Die Studie vom Institut für Marketing Management der School of Management and Law zum Status Quo und Trends in Schweizer Unternehmen zeigt: Unternehmen müssen künftig beide Werttreiber Kundenbeziehungen und Leistungen berücksichtigen. Und: Marketing verändert sich und sollte in modernen Unternehmen eine steuernde Funktion in Richtung Kunden- und Marktorientierung des Unternehmens einnehmen.
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Social CRM zielt darauf ab, mit den Kunden in einen Dialog zu treten und einen echten Mehrwert zu bieten. Dafür muss man gut zuhören, die relevanten Daten verarbeiten und die richtigen Kanäle wählen.
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Wie erreicht man relevante Meinungsmacher? Und wie pflegt man den Kontakt? Zwei Ansätze wurden anlässlich eines Vortrages während der Social Media Week in Chicago genauer beleuchtet.