DOSSIER mit 61 Beiträgen

Messenger & Chats

Vier Einsatzfelder für interne Chatbots im Unternehmen

Kennen Ihre Mitarbeitenden stets das Neuste aus Ihrem Unternehmen? Sind ihre Skills auf dem aktuellen Stand? Wie sich Wissen mit Messaging und Chatbots informativ und unterhaltsam vermitteln lässt, zeigt Ihnen Pascal Rosenberger in diesem Beitrag. Er geht dabei auch auf die Grenzen der Technik ein und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

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Gehören Chatbots in das Marketingbudget 2020?

Chatbots sind Conversational Interfaces, die es der Zielgruppe ermöglichen, via Chat mit einem Computer eine Konversation zu führen, und bei immer mehr Unternehmen ein fixer Bestandteil auf der Website oder im Facebook-Messenger-Kanal. Chatbots sind längst nicht mehr ein vorübergehendes Hype-Thema. Sophie Hundertmark von Ai-Zürich und Paixon spricht in ihrem Gastbeitrag über die Rolle von Chatbots im Marketing.

Was den Erfolg von Chatbots ausmacht

Chatbots sind längst zur Erweiterung des Kundenservice geworden. Wer heute die richtigen Zielgruppen treffen, Sales erhöhen und seinen Nutzern mehr Komfort bieten möchte, muss Bots für sich sprechen lassen. Was macht sie so wichtig und was gibt es bei der Planung zu beachten?

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