Verleger und Werbeblocker-Macher im «Camp David»
Vielen Website-Betreibern sind Werbeblocker ein Dorn im Auge, da sie wegen ihnen viel Werbegeld verlieren. Nun bietet Adblock-Plus-Entwickler Eyeo Verlegern und Werbern Friedensgespräche an.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Vielen Website-Betreibern sind Werbeblocker ein Dorn im Auge, da sie wegen ihnen viel Werbegeld verlieren. Nun bietet Adblock-Plus-Entwickler Eyeo Verlegern und Werbern Friedensgespräche an.
Das Image von Bannern und Co ist schlechter als die Leistungswerte und Werbeumsätze, die sie erzielen. Wer vom Ende des Display-Geschäfts spricht, sollte besser hinsehen.
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Modernste Technologien ermöglichen es, eine Onlinekampagne zielgruppenspezifisch zu steuern (Targeting). Der Profildaten-Vermarkter Q-division hat fünf Zielgruppen skizziert, die Marken mit Targeting erreichen.
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Einer neuen Studie zufolge könnten Bots die Werbeindustrie in diesem Jahr 7,2 Milliarden US-Dollar kosten. Zwar werden die Abwehrmechanismen gegen diese Art von Klickbetrug immer besser, aber auch die Bot-Entwickler legen immer wieder nach.
Adblocker sind ein leidiges Thema für Publisher, weshalb diese nun mit Content Blocking Modellen zum Gegenschlag ausholen. Bei Forbes ist diese Methode nun in die Hose gegangen.