Inside football startup Dugout’s plan to help clubs turn content into cash
Immer mehr internationale Top-Fussballklubs schliessen sich der Content-Plattform Dugout an, wo sie teils exklusive Inhalte veröffentlichen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Immer mehr internationale Top-Fussballklubs schliessen sich der Content-Plattform Dugout an, wo sie teils exklusive Inhalte veröffentlichen.
In den USA übernimmt der Telekomkonzern AT&T das Medienunternehmen Time Warner. Die Verschmelzung der beiden Branchen ist ein weltweiter Trend. Wie sieht derzeit die Situation in der Schweiz aus?
Den Mops zum König gekrönt: WhatsApp hat ein neues Kamera-Feature eingeführt. Ab sofort dürft Ihr Fotos und Videos bearbeiten, indem Ihr entweder hineinmalt oder Emojis einfügt. Das Unternehmen selbst illustriert das Update mit einem schläfrigen Mops in Lederjacke, dem man kurzerhand eine strahlende Krone verpasst hat.
Die Zürcher Zeitung übernimmt das Zürcher Filmfestival. Ein Deal, der Fragen aufwirft – wirtschaftliche wie medienpolitische.