DOSSIER mit 3 Beiträgen

Wissenschaftskommunikation

KOMMUNIKATION

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet_PR. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Wissenschaftliches Publizieren: Alternativen zu Abzocker-Verlagen

Bis heute verdienen sich ein paar wenige Grossverlage eine goldene Nase mit der Herausgabe wissenschaftlicher Journals. Zugänglich sind die Publikationen nur auf Papier oder hinter harten Paywalls. Immer mehr Universitäten sind aber nicht mehr länger bereit, dieses Geschäftsmodell zu unterstützen, das sie – und damit die Öffentlichkeit – Jahr für Jahr Millionenbeträge für die Berappung Weiterlesen …

Wissenschaft auf YouTube: Ein Beitrag zur Offenheit?

YouTube hat einen festen Platz im Leben vieler – insbesondere junger – Menschen. Daraus entstehen Chancen für die Kommunikation rund um wissenschaftliche Themen, etwa wenn es darum geht, zu informieren oder Mitwirkende für Citizen Science zu rekrutieren. Wir zeigen einige Beispiele für populäre Wissenschaftskanäle.

(Senior) Project Manager FMCG/Konsumgüter (m/w), 100%

In dieser Funktion übernehmen Sie unter anderem die umfassende Betreuung von diversen BTL-Projekten für namhafte Kunden und die bekanntesten Marken im Bereich FMCG/Konsumgüter von der Konzeptions-/Planungsphase bis zur Umsetzung und Kunden-Debriefing. Ihre Aufgaben: Selbständige Betreuung von Kunden und bekannten Marken aus unterschiedlichen Branchen (Fokus FMCG)…