Publicitas in Nachlassstundung, aber nicht am Ende
Zwei Firmen in Zug und Luxemburg stehen der in Not geratenen Publicitas finanziell zur Seite. Diese arbeitet weiter an Sanierungsmassnahmen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Zwei Firmen in Zug und Luxemburg stehen der in Not geratenen Publicitas finanziell zur Seite. Diese arbeitet weiter an Sanierungsmassnahmen.
Verkäufer melden dem US-Giganten ihre Kunden. Auch Schweizer Firmen gehen so vor.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Früher waren die meisten Shop-Texte Füllmasse für Google, heute ist reiner SEO-Text Platz- und Zeitverschwendung. Guter Shop-Content kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Nutzer zu Kunden werden, Bestandskunden etwas bieten und die Marke stärken. Es geht nicht mehr um Content als SEO-Tool. Es geht um SEO für Content, der zu den Kunden passt, sie begeistert und Weiterlesen …
Die Voice Search wird in vielen Bereichen an Gewicht gewinnen, weshalb eine darauf ausgerichtete SEO spezifische Potentiale für Websites birgt.
Die Schweizer Verlage haben schnell reagiert. In wenigen Tagen soll eine neue Plattform für die Print-Medien die Inserate-Kampagnen abwickeln. Für die «P» sieht die Zukunft düster aus.
Viele B2B-Unternehmen stehen immer wieder vor dem Problem, den eigenen Newsletterempfängerkreis nur sehr langsam vergrössern zu können. Eine interessante Lösung dafür sind Facebook Lead Ads.
Mit dem Chrome Adfilter hat sich Google entschlossen, die Einhaltung der von der Coalition for Better Ads (CfbA) definierten Anzeigenstandards für die Browser-Nutzer zu erzwingen. Aus Sicht von Lars Hense, Sales Director bei Inskin Media, hat das für Publisher sogar Vorteile.