DOSSIER mit 0 Beiträgen

Die meisten Bilder sind gestellt

Die meisten Bilder sind gestellt

Die meisten Bilder sind gestellt Tagesschau-Redaktor Helmut Scheben schreibt in einem Beitrag, die meisten Bilder von Kampfhandlungen aus Kriegsgebieten seien gestellt – und erntet einige gegenteilige Meinungen. Diskussion bei journal21.ch

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

GMX und MSN: unbekannte Grössen im Schweizer Newsgeschäft

Die Nachrichtenportale von GMX und MSN erzielen beachtliche Reichweiten. Davon profitieren auch Schweizer Medien: MSN übernimmt Artikel und beteiligt Verlage am Werbeerlös, GMX ist neu Kunde von Keystone-SDA. Wer seine E-Mail im Web abruft, kriegt oft auch Nachrichten serviert. In der Schweiz macht das Bluewin so. Aber auch GMX und MSN präsentieren News-Artikel aus der Weiterlesen …

Ad Content

Bexio teilt Daten mit Mobiliar: «Iss oder stirb!» für Kunden

Vor einigen Tagen erhielten Bexio-Kunden eine E-Mail mit dem unverfänglichen Betreff «[…] AGB und Datenschutzerklärung vereinfacht». In der eigentlichen E-Mail folgte eine Überraschung: Bexio könne ab dem 1. Juni 2022 «Stamm-Daten für Analyse- und Marketingzwecke mit der Muttergesellschaft ‹die Mobiliar› […] teilen».

Desertiert aus Putins Propagandakrieg

Die Propaganda ist ein elementarer Teil des Ukraine-Kriegs, die russischen Staatsmedien spielen darin eine zentrale Rolle. Doch nicht alle wollen beim Verbreiten von Fake News im Namen des Kremls mitmachen. Die «Rundschau» trifft Reporterinnen im Exil und blickt mit ihnen hinter die Kulissen des russischen Propaganda-Theaters.

Ad Content

Nachfrage nach Vinylplatten explodiert – auch in der Schweiz

Es war lange eine Sache von Freaks, heute übersteigt die Nachfrage das Angebot um das Zwei- bis Dreifache. Das Warten auf Vinyl kann in der Schweiz inzwischen 40 Wochen dauern. Die Langspielplatte lohnt sich wieder, die Firma Adon steigt wieder in die Produktion ein.