christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Zwei am Morge, Papierknappheit, PR-Coup
The Good – Bye am Morgen Nach vier Jahren ist es vorbei mit dem SRF-Webvideo-Format «Zwei am Morge». Die Abschiedsfolge hatte ihre Schwächen: Köfte-Grillieren mit Bundesrat Berset wirkt auf dem Papier vielleicht wie eine gute Idee. Doch da sich Hosts und Berset nichts anderes mitteilen zu hatten, als gegenseitige, übertriebene Anerkennung, wirkte das Treffen wie Weiterlesen …
Ad Content
Nach welchen Kriterien wählen wir Kriegsbilder aus?
Aleksandra Hiltmann befragt Olaf Hille, Leiter Bildredaktion Tamedia. Er zeigt, nach welchen Kriterien Kriegsbilder ausgewählt werden.
SRF-Chefin Nathalie Wappler: «Wir haben keine Angst vor der 200-Franken-Initiative»
Traditionell stellt SRF im März seine kommenden Programm-Highlights vor. 2022 im Mittelpunkt: Das «Benissimo»-Revival, die Nachfolgestaffeln der Erfolgsserien «Neumatt» und «Tschugger» sowie die Neuentwicklung «Die Beschatter» und das umfangreiche Sportprogramm.
Nachruf: Peter Achten, der Mann vor Ort
Bekannt geworden war der Fernsehjournalist als «Tagesschau»-Moderator und Asien-Korrespondent. Aber sein Rüstzeug hatte er sich als Lokalreporter in Basel geholt. Er ist im Alter von 82 Jahren gestorben.
Ein Amateursender mit Kultstatus: ALF-TV wird 25
Das «Arolfinger Lokalfernsehen» für den Raum Aarau, Olten und Zofingen ging im April 1997 erstmals auf Sendung. Dahinter stecken heute fast nur Senioren, die auf Freiwilligenbasis den Pioniergeist und die Leidenschaft fürs Fernsehmachen ausleben.
Ad Content
Diaspora-TV sendet neu auf Ukrainisch
Täglich erreichen hunderte Ukrainerinnen die Schweiz – ohne Arbeit, ohne Familie, ohne nichts. Um ihnen den Start in der Schweiz etwas zu erleichtern, setzt ein kleiner Online-Fernsehsender auf Informationen in ihrer Muttersprache.
Guter Journalismus ist kein Konsumprodukt
Eine aktuelle NZZ-Kampagne zeigt: Übertriebenes Medien-Marketing kann den eigenen Journalismus beissen.