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Wie Russland die Lage verschleiern will
Der Kreml versucht, Berichte über den Krieg und Bilder von Verlusten zu zensieren. Dafür wird der Zugriff auf soziale Medien erschwert; der in Deutschland kritisierte Messenger-Dienst Telegram wird noch wichtiger.
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Swisscom und Salt schmeissen «Russia Today» raus
Die EU-Kommission will russische Medien wie «Russia Today» und «Sputnik» verbieten. Erste Telekom-Anbieter reagieren. In der Schweiz strahlen Swisscom und Salt den Sender aus – bis jetzt.
Google-My-Business optimieren: 5 Tipps für einen gelungenen Eintrag
Keiner nutzt mehr Branchenbücher? Stimmt gar nicht: Der virtuelle Brancheneintrag kommt bei der Google-Suche täglich unbewusst zum Einsatz und hilft potenziellen Kund:innen bei der Entscheidungsfindung. Daher ist es enorm wichtig, das Google-My-Business-Profil zu optimieren.
Der Umbau des Presserates
Das Nein zum Medienpaket von Mitte Februar hat Konsequenzen für den Presserat. Das Selbstregulierungsorgan der Schweizer Printmedien steckt in finanziellen Nöten. Die kostenlosen Dienstleistungen könnten so nicht mehr aufrechterhalten werden.
Fünf Dinge, die ich durch die neuen NY-Times-Kampagne über den Journalismus von morgen gelernt habe
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Desinformation in Zeiten des Angriffs Russlands auf die Ukraine
Die einen nennen den Einmarsch Russlands in die Ukraine Angriff und Invasion, Russlands Präsident Putin beruft sich auf eine Friedensmission zur Unterstützung der selbsternannten und von Russland mittlerweile anerkannten «Volksrepubliken» Luhansk und Donezk.
Ukraine-Krieg: So ordnen Sie Quellen und Bilder richtig ein
Während Russland die Ukraine angreift, verbreiten sich unzählige Fotos und Videos in den sozialen Netzwerken. Der #Faktenfuchs gibt ein paar Hinweise, wie solches Material einzuordnen ist und beantwortet Fragen, wie man Inhalte überprüfen kann.