christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Datenschutzbehörde: Google Analytics verstösst gegen DSGVO
Auf EU-Websites ist die Einbindung von Google Analytics unzulässig, wie die österreichische Datenschutzbehörde feststellt. Ähnliche Verfahren laufen in den Niederlanden – dort warnt man bereits, das Analytics-Tool könnte bald verboten werden.
Ad Content
10 Gründe und Tipps für Social-Media-Marketing
Der Siegeszug von Social Media begann bereits in den letzten Jahren des vergangenen Jahrtausends. So richtig Fahrt nahm die Entwicklung dann mit der Gründung erster Social Networks auf. Heutzutage, so müsste man meinen, sind sie fester Bestandteil des Onlinemarketings. Und dennoch gibt es immer noch Menschen, die glauben, dass Social Media neumodisches Zeug sind und Weiterlesen …
Dänische Boulevardzeitung entschuldigt sich für Corona-Berichterstattung
Eine dänische Boulevardzeitung entschuldigt sich für ihre Corona-Berichterstattung: Sie hätten die Zahlen der Regierung nicht kritisch genug hinterfragt.Nun positioniert sich der Chefredakteur zu der Aktion. «Wir haben uns in den regierungstreuen Chor eingereiht», sagt er.
Der Corporate Newsroom wird das Schreiben lernen
In meiner Zeit beim Handelsblatt habe ich mich rund um den Jahreswechsel immer um die Sonderausgaben gekümmert. Es ging um herausragende Ereignisse, wichtige Menschen und bedeutende Themen. Wenn ich diese Denkweise heute auf den Corporate Newsroom übertrage, sehe ich bestimmte Parallelen. Die Dinge ändern sich. Und manchmal verstetigen sich Entwicklungen. Es ist deutlich zu erkennen, Weiterlesen …
Gute Inhalte gelingen dir leichter mit diesen Grundlagen
Dass man „gute Inhalte“ braucht, ist schnell gesagt. Nicht so klar ist hingegen, welche Voraussetzungen gegeben sein sollten, damit herausragender Content leichter entsteht. Jan Tißler hat in diesem Artikel einige Anregungen und Gedankenanstöße für dich.
Ad Content
Fake News – jetzt auch in Ihrer Buchhandlung
Falschbehauptungen, Verschwörungstheorien und Hass: Das gibts nicht nur auf Social Media, sondern auch in Büchershops. Die Branche fürchtet Zensur und Umsatzeinbussen mehr als Schandflecke im Sortiment.
Will Boris Johnson die BBC kaputtsparen?
Die BBC bangt um ihre Zukunft. Denn die Regierung Johnson hat angekündigt, die Gebührenfinanzierung für den öffentlich-rechtlichen Sender für zwei Jahre einzufrieren und längerfristig sogar abzuschaffen.