christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Was macht Inhalte relevant – für Suchmaschinen und Lesende?
Früher gab es zwei verschiedene Arten von Text-Inhalten: die, die für gute Platzierungen in den Suchmaschinen geschrieben wurden und die, die sich darum weniger kümmerten und stattdessen die menschlichen Adressaten in den Mittelpunkt setzten. Heute verbinden sich diese beiden Ansätze im Idealfall miteinander.
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Eine attraktive HR-Sprache sprechen
In hybriden Arbeitswelten ist eine verbindende Unternehmenskultur wichtiger denn je. Dazu trägt eine attraktive HR-Sprache bei, die die Werte der Arbeitgebermarke wirksam werden lässt. Offen, verständlich, mitarbeiterorientiert: Mit der richtigen Kommunikation stärkt HR die Mitarbeiterbindung – und tut sich auch selbst einen Gefallen.
Schluss mit dem Vollzeit-Wahn – Wir brauchen Flexibilität!
Zeitgebundene Arbeitsverträge sollen vor Einkommensknicks schützen. Doch es ist okay, auch mal weniger zu arbeiten. Oder mehr. Wir brauchen Flexibilität für Arbeitnehmende.
Wie finde ich bloss den «richtigen» Ausbildungsberuf oder Studiengang?
Berufsorientierung ist im wahrsten Sinne Selbsterkundung und Lebensorientierung.
LinkedIn, das neue Clubhouse?
Audioformate erleben schon seit einiger Zeit einen regelrechten Boom. Auch LinkedIn möchte davon ein Stück abhaben und startet noch im Januar mit «Audio Events». Was es damit auf sich hat und wie B2B-ler davon profitieren können, erfahren Sie hier.
Ad Content
Tschüss, Twitter!
Nach Facebook und Google verabschiede ich mich jetzt auch von der Datenkrake Twitter. Auch wenn mir manche Diskussion fehlen wird.
Wer vom neuen Medienförderungsgesetz am meisten profitiert – Das Mediengesetz erklärt in 5 Punkten.
Wer kriegt bei einem Ja zum Mediengesetz wie viel Geld? Können die grossen Verlage wirklich noch mehr Geld scheffeln?