christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Ja, lügen die Medien denn nun oder nicht?
Wie aber ist es nun um «unsere» Medien bestellt? Welche Prozesse und Wirkungen zeichnen sich ab? Und ist das Wort «Lügenpresse» dummrechte Kritik und also Tabu? Zu diesen Fragen sprach Jens Wernicke mit dem Journalisten und Medienkritiker Walter van Rossum, der hierzu einen klaren Standpunkt vertritt.
Ad Content
Digitale Nachhilfe für Agenturen: Was «Think with Google» wirklich kann
Digital hier, Mobile da – und ein Webvideo brauchen wir auch: Die schöne neue Welt reisst uns alle mit. Und überfordert viele. Auch weil sie sich schnell verändert. Da ist Expertenrat gern gesehen. Seit 15. Januar bietet nun Google sebst Hilfe für deutschsprachige Werber.
Und tschüss, HR!
Die meisten Personalchefs liefern CEOs wenig Mehrwert. Zeit, die Personalabteilung aufzulösen und die Arbeit neu zu organisieren.
Wo Mitarbeitende ihr Gehalt selbst bestimmen
Bei der demokratisch geführten Digital-Agentur Elbdudler aus Hamburg entscheiden die Angestellten, wie viel Geld in ihrer Lohntüte landet. Wunschkonzert? Kuschelkultur? Mitnichten, meint Elbdudler-Chef Julian Vester im Interview.
Studie: Führung und Kommunikation
Welche Inhalte und Attribute sind nötig, damit ein Unternehmen als erfolgreich wahrgenommen wird? Die Meinungen von PR-Profis und der Bevölkerung gehen auseinander.
Ad Content
Corporate Language: Sprache macht Marke
Der bewusste Umgang mit Sprache im Unternehmen liegt im Trend. Doch das Besondere ist oft noch nicht auszumachen. Das Thema hat Potential.
Souverän vor Publikum reden
Um seine Zuhörer zu begeistern, braucht es mehr als gute Folien. Gute Vorbereitung und Mut, sich selber zu hören sind einige der elf Tipps in diesem Beitrag.