christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Kanalvielfalt in der Service-Kommunikation
Rücken Unternehmen dank Online-Support und Call-Centern von ihren Kunden weg? Die Service-Kommunikation ist das Herzstück von Dienstleistern und Handelsmarken. In ihrem Newsletter «DirectFocus» bringt die Post Inputs zum Thema.
Ad Content
Mehr RSS-Feeds und Social Bookmarking nutzen!
Der selbstständige Kulturmanager und Twitter-Fan Christian Henner-Fehr erzählt im Interview mit Annette Schwindt von seinen Anfängen als Blogger und seiner grossen Angst vor fachlichen Fehlern in den Blogbeiträgen. Er staunt, in welcher rasanten Geschwindigkeit sich unsere Kommunikation verändert (hat) und gibt Tipps für Anfänger, die den Einstieg in die digitale Kommunikation wagen möchten.
Bewertungsportale – wertvolle Meinungen
Für viele Firmen sind Arbeitgeber-Bewertungsportale ein rotes Tuch, für etliche ein schwarzes Loch, für manche ein Buch mit sieben Siegeln und für einige bereits ein Recruiting-Tool par excellence. Hier steht, wie Sie an gute Bewertungen kommen.
Überstunden: So wehren Sie sich gegen Ausbeutung
Wie viele Tage arbeiten Sie so in der Woche: fünf, sechs oder gar sieben? Viele Berufstätige schuften rund um die Uhr – nach Feierabend und sogar an den Wochenenden. Irgendwas ist immer.
Flexible Arbeitszeiten: Erschöpfende Zustände
Arbeiten wann und wo ich will: Was gerade für junge Menschen eine selbstverständliche Errungenschaft des modernen Arbeitslebens ist, setzt mehr unter Druck, als gedacht.
Ad Content
Halten Sie an ihren Führungsidealen fest
Nicht wenige Führungskräfte starten ihre Karriere mit modernen Führungsidealen – und scheitern dann an verkrusteten Unternehmensstrukturen. Das führt so weit, dass sie ein chronisches Misstrauen entwickeln. Doch Aufgeben gilt nicht.
Teamfähigkeit? Lasst mich bloss alleine!
Durch das Gerede von Teamfähigkeit geht in der heutigen Arbeitswelt der Sinn für den Wert des Alleinseins verloren. Doch die besten Ideen entstehen in einsamen Momenten.