christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Die «schockierende» Studie, von der Journalisten nichts wissen wollen
Eine private Stiftung hat 470 Medienschaffende eingeladen, um ihnen die Resultate einer Untersuchung zu präsentieren. Doch die Studie hat ein Problem: Sie passt schlecht ins Beuteschema von Journalisten.
Ad Content
Facebook: Vielleicht ist es nun für Dich an der Zeit mit Facebook Marketing aufzuhören!
Ständige Änderungen im Newsfeed Algorithmus, sinkende Reichweite, wertlose Fans, nicht funktionierende Facebook Ads und fehlendes Vertrauen in die Plattform – es gibt viele Gründe, mit Facebook Marketing aufzuhören. Ist Erfolg dennoch möglich?
Native Advertising: Versteckte Botschaften
Native Advertising versteckt absatzorientierten Inhalt in vermeintlich journalistisch erarbeitetem Inhalt. Das gibt es in der Publireportage schon seit vielen Jahren. Die TAZ erklärt den Trend genauer.
Spassbremsen im Online-Marketing
Xing-Kaltkontakter oder der 100-Prozent-Überzeugte? Ein amüsanter Überblick über die nervigsten Typen der Branche.
Textwerkstatt: Selbstreflexion im Schreibprozess
Habe ich wirklich etwas Interessantes zu erzählen? Brauche ich zuviel passive Sätze? Diese und sechs weitere Fragen helfen, seine eigenen Texte zu überprüfen.
Ad Content
Referat: Einblick in die Berater-Praxis
Was hat Oswald Grübel mit einer Schildkröte gemeinsam? Die Kommunikationsexpertin Beatrice Tschanz hat am Wohler Wirtschaftstreffen referiert.
Buchtipp: Kommunikation als Lebenskunst
Medienfoschung trifft auf Kommunikationspsychologie. Ein neues Buch über die Philosophie und die Praxis des Miteinander-Redens. Ein Grundlagenwerk (auch) für Kommunikations- und Medienprofis.