christian-unger
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Putin-Interview: Journalismus mit Kalkül?
Mediencoup oder journalistischer Offenbarungseid? Am Putin-Interview, das NDR Autor Hubert Seipel mit dem russischen Präsidenten geführt hat, scheiden sich die Geister.
Ad Content
«Facebook at Work»: Facebook nimmt Kommunikation in Unternehmen ins Visier
Heimlich auf Facebook während der Arbeit? Das muss nicht sein, findet Facebook. Und tüftelt fleissig an einer Plattform für Unternehmen. Damit sagt Facebook gleich mehreren Mitbewerbern den Kampf an.
Was Rosenverkäufer und Social Media gemeinsam haben
Viele Unternehmen haben noch nicht verstanden, dass sie auf Facebook, Twitter und Co. eigentlich unerwünscht sind. Insbesondere, wenn sie auf eine aufdringliche Art und Weise ihre Produkte und Leistungen an den Kunden bringen möchten. Über Rosenverkäufer, sinkende Reichweiten und eierlegende Wollmilchsäue.
Ausschlusskriterium Lebenslauflücken?
In der Praxis dient das Sichten von Bewerbungsunterlagen in beinahe 100 Prozent der Rekrutierungsverfahren zur Bewertung der Kandidaten. Dabei erwecken Lücken im Lebenslauf einen negativen Eindruck. Doch werden diese vermuteten Zusammenhänge in der Forschung bestätigt?
Mitarbeitersuche per Beipackzettel
In Markenwerbung für Produkte wird viel Geld investiert. In die Attraktivität als Arbeitgebermarke leider oft zu wenig. Im Kampf um die Besten am Markt wäre das aber dringend nötig. Bloß wie?
Ad Content
Wie Manager in dynamischen System scheitern
Die Systemarchitektur der digitalen Netzwerke hat die Spielregeln der Wirtschaft schon längst verändert, bemerkt Professor Peter Kruse in einem Vortrag über den Wandel der Arbeitswelt. Wie wichtig das Internet ist, haben die deutschen Unternehmen verstanden. Nur können sie mit dieser Erkenntnis überhaupt nichts anfangen.
Personalmangel ist Hauptgrund für Stress im Büro
Gemäss einer Studie des Personaldienstleisters Robert Half sehen fast zwei Drittel der befragten Personalmanager in der Schweiz die personelle Unterbesetzung als Hauptgrund für gestresste Mitarbeitende.