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10 Don’ts im E-Mail-Marketing – und wie du es besser machst
Die Newsletter-Anmeldung ist nicht auffindbar. Ärgerlich. Und schon ist ein potenzieller Abonnent wieder weg. Das ist bloss einer von 10 Fehlern, die es für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing zu vermeiden gilt.
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Wie „Spiegel Online“ & Co. dem Vorbild „Buzzfeed“ nacheifern
„bento“, „ze.tt“ und „byou“: Seit einigen Wochen experimentieren gleich mehrere große Medienhäuser mit neuen digitalen Angeboten für junge Leser. Die Reaktion auf den Medienwandel kommt spät, aber mit Macht.
Austritt wird zur Streitsache
Ende August teilte das Medienhaus Ringier mit, man trete «mit sofortiger Wirkung» aus dem Verband Schweizer Medien aus. So einfach geht das aber nicht. Die Statuten sehen einen Austritt erst per Ende 2016 vor. Und darauf beharrt der Verband. Beim Streit geht es auch – und vor allem – um Geld. Am Ende wird wohl Weiterlesen …
Frank A. Meyer: Annäherung an einen bekannten Unbekannten
Frank A. Meyer ist eine der spannendsten Figuren im Schweizer Journalismus: Interview mit der grauen Eminenz von Ringier.
Die Veränderungen in den Märkten nehmen Tempo auf
Die permanenten Veränderungen der Märkte und der Technik stellten komplett neue Aufgaben an die Unterneh- men der Druckindustrie. Das sagt Uli Jeusfeld, Inhaber der Beratungsfirma Brain-Workers.
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Krautreporter und andere Online-Journalisten: Viel Hype um nichts?
Kritisch schreiben mit Hilfe von Crowdfunding. So wollten die Krautreporter vor einem Jahr den Online-Journalismus retten. Mittlerweile ist die Euphorie verflogen und neue „Retter“ stehen parat. Wie also sieht der Online-Journalismus der Zukunft aus?
Der Chef mitten unter uns
Früher konnten Vorgesetzte ihre Mitarbeitenden zu sich ins Einzelbüro bestellen. Heute sitzen sie oft mitten unter ihnen – oder weit entfernt im Home Office. In neuen räumlichen Konstellationen zu arbeiten bietet Chancen, erfordert aber einen ganz anderen Führungsstil.