wayland
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Erpressung per Bewerbungs-Trojaner
Vor einigen Tagen erhielt ich den Anruf eines Personaldienstleisters, der mich auf eine besonders perfide Art der Online-Erpressung aufmerksam machte: Eine als Bewerbung getarnter Trojaner.
Ad Content
Warum die SRG die Kosten der TV-Sendungen erst jetzt offenlegt
Das Schweizer Fernsehen legt die Kosten seiner Sendungen offen. Damit erfüllt die SRG eine alte Forderung der Politik – allerdings nur vordergründig. Es geht der SRG dabei auch nicht um Transparenz. Sie will vorab ihre Pfründe verteidigen.
Nach Ringier-Austritt, vor GAV-Gesprächen und mitten in der Service-public-Debatte
Seit eineinhalb Jahren leitet Verena Vonarburg den Verband Schweizer Medien. Die langjährigen Politik-Journalistin (SRF, Tages-Anzeiger) ist angetreten, um den Verlegerverband zu modernisieren und das politische Lobbying zu stärken. Mit dem Verbandsaustritt von Ringier, den angekündigten GAV-Gesprächen und der Service-public-Debatte bieten sich dazu gleich mehrere Bewährungsproben.
Die deutschen Metropolen als Kulisse für Film- und Fernsehproduktionen
Vor einigen Jahren haben die deutschen Städte erkannt, dass Film- und Fernsehproduktionen nicht nur ein Wirtschaftsfaktor, sondern auch gut fürs Image sind. Seither entstehen in Metropolen wie Berlin und München nicht zuletzt infolge einer zum Teil üppigen regionalen Filmförderung jedes Jahr Hunderte von Film- und TV-Produktionen.
Communicators: ready for the future?
At the European Communication Summit 2015 the international futurist Tony Bosma spoke about how technology influences and will influence the communication of organizations and about how communicators can close the gap between what their companies communicate and how they act.
Ad Content
Emoji-Kommunikation – wohin die Reise geht
Bei den Einen verpönt, bei den Anderen ein fester Bestandteil ihrer Online-Kommunikation: die Emojis. Läuten sie ein neues Hieroglyphen-Zeitalter ein? Der Berliner Sprachwissenschaftler Anatol Stefanowitsch verrät im Interview mit «GDI Impuls», was aus der Bildsprache noch werden kann.
Markenstudie: Ja zu Innovation mit Nutzen
Die Markenstudie von Edelman zu «Innovation and the Earned Brand» zeigt: Die Mehrheit der deutschen Konsumenten sehen Innovationen als wichtigen Bestandteil der gesellschaftlichen Weiterentwicklung. Innovationen sollen das gesellschaftliche Leben verbessern und einen Vorteil gegenüber anderen Länder schaffen.