wayland
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Zukunft der Radio-Audio-Werbung
Mit der Abschaltung von UKW wird Radio zu einem 100% digitalen Medium. Der IGEM-Event zur «Zukunft der Radio-Audio-Werbung» zeigt, wie die digitale Nutzung von Radio und Audio-Inhalten steigt und mehr Inventar für Audio-Werbung generiert.
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Wie die «Bild» die Gesellschaft spaltet
«Ohne Rücksicht auf Verluste» heisst es im Titel des Enthüllungsbuchs von Mats Schönauer und Moritz Tschermak. Sie beobachten seit fast zehn Jahren, wie toxisch die «Bild»-Machenschaften für die Gesellschaft sind. Doch wie viel Macht hat das Blatt?
Roger Schawinski: Und wieder kämpft er gegen alle
Der einstige Radiopirat wehrt sich jetzt gegen die Abschaltung des UKW-Radios. Roger Schawinski wähnt sich wie immer alleine im Recht. Was treibt ihn an?
Warum Sie sehen, was Sie sehen
Wie arbeitet eigentlich eine Bildredaktorin? Oder: Wie bebildert man Sex, Covid und Konzernverantwortungsinitiative?
Der lange Weg des DAB+
Seit Jahren planen Medienpolitik und Sender den Umstieg auf das Digitalradio DAB+ – auf ein Abschaltdatum für UKW konnten sie sich bislang nicht einigen. Währenddessen sind Webradio und Streaming-Dienste immer beliebter geworden. Eine Recherche zur Zukunft des Digitalradios.
Ad Content
Historische Homestorys: Hereinspaziert bei den Herren Bundesrat!
Es gab eine Zeit vor dem Handy, eine Zeit, in der Pressefotografen die Augen einer ganzen Nation waren. Viele ihrer Bilder sind heute in Vergessenheit geraten. Dazu gehören auch die Homestories, die amtierende sowie ehemalige Schweizer Bundesräte in ihrem Zuhause porträtierten.
Wie die «Bild» nach unten tritt: «Ohne Rücksicht auf Verluste»
Nach der eher liberalen Phase unter Chefredakteur Kai Diekmann setze die Bild-Zeitung unter Julian Reichelt wieder verstärkt auf Krawall, sagt Moritz Tschermak, Chefredakteur des BILDblog, in SWR2. Gemeinsam mit einem Vorgänger Mats Schönauer hat er das Buch «Ohne Rücksicht auf Verluste» veröffentlicht.