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Mehr Vielfalt für Bern?
Einmal fürs Netz, einmal auf Papier: In der Hauptstadt sind gleich zwei neue Medienprojekte in Planung.
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Warum die Produkt-Denke im Journalismus noch immer fehlt
Wer in der Medienbranche erfolgreich sein will, kommt um die Verbindung zwischen Publizistik, Technologie, Business und Nutzungsanalyse nicht mehr herum. Trotzdem hat ein ganzheitliches Produktmanagement in vielen Redaktionen noch immer einen schweren Stand. Eine Suche nach möglichen Gründen – und 3 Tipps, wie die Produkt-Denke dennoch erfolgreich in der eigenen Organisation etabliert werden kann.
Das digitale Klassenzimmer: Computergestützte Lehrmethoden
Whiteboard statt Tafel, Tablet statt Heft – die Digitalisierung der Schulen schreitet voran. Was gilt es zu beachten, damit Kinder und Jugendliche von den neuen Medien profitieren?
Tracking: Daten-«Vergiftung» als Selbstschutz
Wenige Konzerne sammeln enorme Mengen an Informationen über die Menschheit. Aktivisten geben Ratschläge, wie man es ihnen schwerer machen kann.
D25: Geht der Clubhouse-Boom zu Ende?
Für ein paar Wochen war es die meist gehypte App in Deutschland: Clubhouse. Martin Hoffmann war von Anfang an skeptisch und prophezeite: Clubhouse wird sich nicht halten können. Inzwischen ist es deutlich ruhiger geworden und Martin Hoffmann sieht sich bestätigt. Zumindest, was die App angeht, das Genre «Social Audio» hingegen könnte Potential haben.
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Entscheidungsarchitekturen im E-Commerce: Vertrauen stärken, Conversion-Rate optimieren
Der Erfolg von Websites und Online-Shops beruht nicht zuletzt auf Vertrauen. Erkenntnisse aus der Verhaltensökonomie und psychologische Heuristiken lassen sich hier gezielt einsetzen, um die User Experience zu verbessern und mehr Besucher in Kunden zu verwandeln. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie das funktioniert.
First-Party-Tracking: Ist Google jetzt das alternativlose Vorbild?
Google hat jetzt verkündigt, dass es ab dem Jahr 2022 nicht mehr First-Party-Tracking anbieten wird. Was jetzt kommt – darüber herrschen unterschiedliche Einschätzungen. Unternehmen tun jetzt gut daran, Google nicht blind zu folgen.