wayland
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Hype um die Creator Economy – die nächste Evolutionsstufe nach dem Influencer Marketing?
Einige der führenden Content Creator im Netz sind heute weit mehr als nur Influencer, die im Rahmen von Werbedeals Produkte Dritter in die Kamera halten, sondern sind selbst zu Gründern, Unternehmern und Markeninhabern avanciert. OMR erklärt, was die Entwicklung für digitale Wertschöpfungsketten sowie das Marketing bedeutet.
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Desinformation ist nicht nur ein Algorithmen-Problem
Das Empfehlungssystem von Youtube lenkt derzeit nur zu verhältnismäßig wenigen irreführenden Inhalten, hat eine Studie der Landesmedienanstalten herausgefunden. Der Algorithmus ist jedoch nur ein Puzzlestein unter vielen, Desinformation bleibt weiter ein Problem.
Corporate Blog: Praxistipps und Checklisten für Strategie, Inhalt und Ziele
Wie können Unternehmen den Erfolg ihres Blogs strategisch planen? Warum gibt es so wenige Corporate Blogger und was benötigen sie für Skills? Was zeichnet ausserdem ein gutes Corporate Blog aus? Ein neues Buch liefert Corporate Blogs Praxistipps von der ersten Planung über die Aufgaben und Umsetzung bis hin zur Erfolgsmessung.
Account Based Marketing kurz erklärt
Account Based Marketing (ABM) ist die sehr gezielte Ansprache von benannten potenziellen Firmenkunden im B2B-Marketing- und Vertriebsansatz.
Clubhouse-Hype schwächt sich ab
Einer Civey-Umfrage zufolge haben rund vier Prozent der Befragten Clubhouse schon einmal genutzt. Wer einmal auf der Plattform war, verliert schnell das Interesse.
Ad Content
Gerüstet für jedes Wetter
Es braucht einen gemeinsamen Kraftakt, um die eigene Organisation wetterfest zu machen. Was die interne Kommunikation als „Spin Doctor“ dabei leisten kann, erklärt Andrea Montua in der neuen „Echolot“-Folge.
Diese Fragen erwarten Sie im Bewerbungsgespräch
In Corona-Zeiten setzen viele Firmen auf Bewerbungsgespräche per Videochat und nutzen dafür auch künstliche Intelligenz. Was Sie da erwartet? Probieren Sie es aus.