blick-titelseite-vom-24.-maerz-2014
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Macht doch bitte gute (TikTok)-Analysen
Gerade geht mal wieder ein Report zu TikTok herum. Wir haben uns diesen genau durchgelesen: Das ist größtenteils Quatsch. Schauen wir uns die Behauptungen nacheinander an.
Ad Content
Diese Social-Media-Netzwerke waren einst riesig…
…und sind jetzt offline oder zumindest völlig irrelevant. Wir blicken zurück.
Da geht noch was: Neue Erlösquellen für Medien
Zeitschriften und Sender nutzen ihre Bekanntheit und tummeln sich mit ihren Marken in neuen Geschäftsfeldern. Die Medien profitieren davon und Werbetreibenden eröffnen sich dadurch neue Möglichkeiten.
Was man über das Silicon Valley wissen muss
Ein paar Männer tüfteln im Silicon Valley an der Zukunft, die sie für uns vorsehen. Ohne Mandat, ohne Kontrolle. In «Utopia» versuchen wir zu verstehen, was sie mit uns vorhaben.
Amazon nimmt Betrüger mit gefälschten Rezensionen in sozialen Medien ins Visier
Amazon hat heute rechtliche Schritte gegen die Administratoren von mehr als 10.000 Facebook-Gruppen eingeleitet, die versuchen, gefälschte Rezensionen auf Amazon im Austausch gegen Geld oder kostenlose Produkte zu inszenieren. Diese Gruppen wurden eingerichtet, um Personen zu rekrutieren, die bereit sind, mit Anreizen versehene und irreführende Rezensionen in Amazon-Geschäften in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Weiterlesen …
Ad Content
Alle müssen etwas Journalismus können
Nur eine informierte Gesellschaft ist vor Verunsicherung gefeit. In Krisenzeiten zählt die individuelle Medienkompetenz deshalb noch mehr als sonst.
Das Geschäft mit unseren Daten
Die einen wollen all ihre Daten behalten. Die anderen wollen Gutes damit tun – die Dritten verknüpfen sie. Wem vertrauen wir unsere Daten an? Aber auch: Welchen Daten können wir trauen?