blick-titelseite-vom-24.-maerz-2014
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Markus Gabriel: Ein Philosoph schrumpft zum Sprücheklopfer
Twitter sei ein Teufelszeug, meint der Philosophieprofessor Markus Gabriel. Eine dürftige These für einen Experten des Nachdenkens.
Ad Content
Warum dein Content-Marketing-Plan mit der Wirklichkeit kollidiert
Wenn man sich Strategien für das Content Marketing oder generell für die Kommunikation von Unternehmen ansieht, finden wir darin fast immer einen Satz: „Wir sprechen unternehmensweit eine Sprache.“ In der Praxis ist das leider eine der größten Schönredereien im Marketing, findet Falk Hedemann in seiner Kolumne. Dabei wäre es so wichtig, denn die Kunden haben Weiterlesen …
Was moralische Werte für Corporate Social Responsiblity bedeuten
Immer mehr Unternehmen übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Welche Rolle moralische Werte dabei spielen, untersucht die Studie, die David Risi von der BFH Wirtschaft gemeinsam mit Laurence Vigneau (Newcastle University), Stephan Bohn (Freien Universität Berlin) und Christopher Wickert (Vrije Universiteit Amsterdam) verfasst hat. Die Autoren erarbeiten, welche zwei Schlüsselfunktionen die Werte für Corporate Social Responsibility (CSR) haben Weiterlesen …
Social Media Power User: Diese App wird am meisten geöffnet
TikTok, Instagram oder doch Facebook? Eine aktuelle Analyse zeigt auf, welche Social-Plattform am häufigsten geöffnet wird. Die App, die bei der täglichen Nutzungszeit vorne liegt, ist eine andere.
Lösungen auf dem Kopf finden – kreativ und spielerisch
Knabbern Sie schon länger an einem Kommunikationsproblem herum? Dann sind Sie hier richtig. Ich stelle Ihnen heute eine meiner Lieblings-Kreativitätsmethoden vor: die Kopfstand-Methode. Mir ist sie auch schon unter dem Namen Flip-Flop- oder Umkehr-Methode begegnet.
Ad Content
Was kostet Facebook Werbung? (Benchmarks für 2022)
Wir haben die Daten zu den Durchschnittskosten von Facebook Ads ausgewertet, die von Hootsuite und AdEspresso bei der Verwaltung von Werbe-Spendings in Höhe von über 636 Millionen US-Dollar in den Jahren 2020-2021 gesammelt wurden. Das Ergebnis: Kostenrichtwerte für jede Art von Facebook Werbung.
Elon Musk will Twitter nicht mehr übernehmen: Was wird jetzt aus der Plattform?
Der Milliardär und Unternehmer (Tesla) Elon Musk will aus dem Vertrag für die Übernahme der Social-Media-Plattform Twitter aussteigen. Doch das Unternehmen will Musk nicht von der Angel lassen. Wie geht es nun weiter mit Twitter? Eine Einschätzung.