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Wettstreit in der neuen Werbewelt
John Wanamaker, Gründer des ersten Warenhauses in Philadelphia (1876), sagte einmal: «Die Hälfte von dem, was ich für Werbung ausgebe, ist verschwendet. Ich weiss nur nicht, welche.» Lange gültig, sieht es in der heutigen digitalen Welt etwas anders aus: Ein Teil des Geldes wird gestohlen. Schuld daran ist die Schadsoftware. Über die Digitalisierung und ihre Weiterlesen …
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Ohne Kommunikation geht nichts – So gelingt der Betriebsübergang
Beim Traditionsunternehmen Luitpoldhütte AG steht ein Betriebsübergang vor der Tür. Vor lauter Formalien dürfen Firmen bei einem solchen Schritt die Menschen nicht vergessen. Wie es geht, zeigt das Beispiel Wisag.
Unternehmen kommunizieren immer mehr in der Wolke
Unified Communications (UC) verlagern sich immer stärker in die Cloud – das ist der prägendste UC-Trend für das Jahr 2016. Damit werden Kommunikation und Kollaboration noch einmal beschleunigt, die Leistung steigt – und der Aufwand für Wartung sinkt. Verschiedene Entwicklungen zeichnen sich ab.
Auch die NZZ steigt ins Content Marketing ein
Da Content Marketing immer wichtiger werde, baut nun auch die NZZ ihre Dienstleistung in diesem Gebiet aus. Das neue Angebot beinhaltet Beilagen und Kundenmagazine sowie Videos und digitales Storytelling.
Content Marketing: Ist jetzt bereits das Ende des Hypes in Sicht?
Content Marketing ist ohne jeden Zweifel ein Hype. Ob die Disziplin auf lange Sicht jedoch bestehen kann?
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Sächsische Polizei plant Social-Media-Kampagne zu Einbrüchen
Die sächsische Polizei will eine Woche lang via Twitter und Facebook (#keinbruch) über angezeigte Einbrüche, Möglichkeiten der Prävention, ausgewählte Polizeimaßnahmen und Hintergründe informieren. Details liefert die offizielle Meldung.
Wider den Cyber-Analphabetismus
Das Internet ist kein auf Dauer angelegter Wissensspeicher. Zu behaupten, es ersetze vollständig die Bibliotheken, ist Schildbürgerei.