blick-titelseite-vom-24.-maerz-2014
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Nicht alles neu, aber in einem neuen Umfeld
Jenseits von Papier oder Karton, von Zeitungen und Zeitschriften gibt es noch eine andere Welt des Druckens: die des industriellen Drucks. Ohne bedruckte Verpackungen würde der heimische Haushalt zusammenbrechen und ohne spezielle Druckverfahren würde heute kein Auto mehr fahren.
Ad Content
Musterpinsel mit Ecken und Kanten
Mit dem Musterpinsel malt man in Illustrator entlang eines Pfades Muster, die aus sich wiederholenden Musterelementen bestehen. Diese können bis zu fünf Elemente enthalten. Herausforderung ist das Erstellen der Ecken und Kanten.
Zappos holt die Stellenanzeigen zurück
2014 verkündete das Unternehmen Zappos, gänzlich auf Stellenanzeigen verzichten zu wollen. Doch das Experiment ist nicht ganz planmäßig aufgegangen ist. Die Stellenanzeigen sind auf die Karriere-Webseite von Zappos zurückgekehrt.
Appentwicklung für jedermann
Eine Idee hat jeder, sie umzusetzen gilt als unmöglich. Muss nicht sein, Aionav zeigt, wie man ohne Programmierkenntnisse Anwendungen entwickeln kann.
Worum es bei der Allianz von Ringier, Swisscom und SRG wirklich geht
Die drei Medienriesen Swisscom, Ringier und die SRG wollensich zu einer Werbeallianz zusammenschliessen. Die Verleger sind empört. Am Ende wollen aber alle dasselbe: Daten.
Ad Content
Snapchat: Firlefanz oder Relevanz?
2011 gegründet, sind heute rund 200 Millionen Nutzer weltweit auf Snapchat aktiv. Sehr beliebt ist der Instant Messenger Dienst, bei dem sich Nachrichten nach ein paar Sekunden für immer selber zerstören, vor allem bei der jüngeren Generation. Und wie sieht es für Unternehmen aus? Firlefanz oder Potenzial?
DMP: Willkommen auf der Kommandobrücke
«Data Management Platforms» (DMP), vor Kurzem lediglich als Performance-Booster eingesetzt, sind mittlerweile sehr gefragt – und werden immer mehr zur zentralen Schaltstelle für das digitale, programmatische Marketing. Doch die grosse Wertschöpfung lässt noch auf sich warten.