blick-titelseite-vom-24.-maerz-2014
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Change Management: keine Angst vor dem Umbau
Wandel ist allgegenwärtig. Umso wichtiger ist das Handwerkszeug, um Veränderungen im Unternehmen zu begegnen. Unser neues Sonderheft bietet einen umfassenden Strauß an Ideen, Vorbildern und bewährten Konzepten für alle, die neue Wege gehen müssen. Jetzt am Kiosk kaufen oder gleich online lesen.
Ad Content
Die Jobs der Zukunft? Hauptsache digital
50 Prozent der White-Collar-Jobs in der Verwaltung sind durch die Digitalisierung gefährdet, sagen Wissenschaftler. Weil künstliche Intelligenz und Machine Learning erstmals auch die Routinejobs in den Büros ersetzen. In diesem Text versuche ich zu erklären, welche Jobs wegfallen, welche dafür neu entstehen, wie sich die Einkommensverteilung ändert und wie unser Arbeitsmarkt umgestaltet werden muss.
10 Thesen zur Zukunft der Arbeitgeberkommunikation
Employer Branding hat ein Glaubwürdigkeitsproblem. Warum die Arbeitgeberkommunikation mehr PR braucht, erklären Manfred Böcker und Sascha Theisen.
CSR: Mode oder Strategie der Zukunft?
Corporate Social Responsibility (CSR) nimmt einen immer höheren Stellenwert ein. Weshalb es sich auch für B2B-Unternehmen lohnt, CSR einzusetzen.
Thyssen-Krupp im Expertencheck
Neuer Markenauftritt von Thyssen-Krupp: Das von Thjnk und ihrer Design-Tochter Loved entwickelte Erscheinungsbild kommt im Horizont-Expertencheck mittelmässig an.
Ad Content
Tipps für eine gelungene Krisenkommunikation
Regelmässig finden Unternehmenskrisen Einzug in die Berichterstattung. Einige Tipps, die helfen, in Krisen professionell aufzutreten.
Auf diese Werbe- und Kommunikationsmittel setzen Schweizer Auftraggeber
Eine Analyse der Media Research Group zeigt die Verbreitung der wichtigsten Werbe- und Kommunikationsmittel bei den Top750-Auftraggebern im Schweizer Werbemarkt.