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Das Phänomen Crossmedia
Wenn ich mit dem Auto zum Bahnhof fahre, mit dem Zug weiterreise, am Flughafen dann aus- und in den Flieger umsteige – was ist das? Normal. Weil heute in fast jedem Bereich unseres täglichen Lebens eine Auswahl an Möglichkeiten besteht, ein angestrebtes Ziel zu erreichen. Auch in Kommunikation, Marketing und Werbung. Hier nennt man es Weiterlesen …
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Beautyretusche, leicht gemacht
Eine ambitionierte Technik sorgt im Bereich der Beauty-, Lifestyle- und Porträtretusche seit einigen Jahren für Furore: die Frequenztrennung. Was aber bewirkt diese Technik und wie setzt man sie richtig ein?
Trauerspiel: Journalismus auf Youtube
YouTube ist bunt, lustig, schön und laut. YouTube bietet für viele unterhaltsame Themen seit Jahren die passende Plattform. Doch Journalismus lohnt sich auf YouTube nicht. Zumindest hier bei uns in Deutschland.
Was man aus der Edeka-Kampagne lernen kann
Die Edeka-Kampagne von Jung von Matt hat alles, was man zu Weihnachten braucht: grosses Kino, einen tollen Cast, perfekt inszenierte Musik. Zwei Werbe-Experten kommentieren den Spot.
Basteln an der Ich-AG
Ohne Eigenwerbung geht nichts: Gerade junge Journalistinnen und Journalisten promoten sich auf Twitter, Facebook und persönlichen Websites, was das Zeug hält – schliesslich soll man ja eine Marke sein. Doch wie viel Selbstvermarktung ist zu viel?
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SEO: Warum langfristige Perspektiven sinnvoll sind
In Zukunft geht es darum, den Nutzer zu verstehen und seinen tatsächlichen Bedarf zu antizipieren. Aus Search Engine Optimization wird Search Experience Optimization. Ein Blick in die Zukunft.
Nervige Social-Media-Kontakte — entfolgen oder ertragen?
Es gibt sie, die Leute, die man ein-, zweimal trifft und eigentlich auch auf Anhieb mag. Man befreundet sich auf Facebook, man folgt sich gegenseitig auf Twitter. Doch plötzlich passiert es: Die Posts nerven. Und nun? Online Freundschaft beenden oder ertragen?