blick-titelseite-vom-24.-maerz-2014
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Alles, was man über Reichweite und Sichtbarkeit wissen muss
Man kann nicht nicht kommunizieren. Mit diesem Satz stellte der Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick eine Grundregel der Kommunikation auf. Wie Storys und Inhalte die größtmögliche Reichweite und Sichtbarkeit erfahren, zeigen wir in diesem Blogartikel.
Ad Content
«Frauen müssen sich viel besser vernetzen»
Das Projekt «Infect-Net» will Infektionsforscherinnen in Deutschland sichtbarer machen. Ein Gespräch mit der Professorin für Infektionsbiologie und Projektverantwortlichen Gabriele Pradel über die angestrebten Maßnahmen, die Empfehlungskultur und Frauen in der Wissenschaft.
100 Jahre BBC: Unabhängig, objektiv, aber nicht ohne Fehler
Die Gründung der BBC vor 100 Jahren gilt als Geburtsstunde des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Die BBC ist von Politik und Wirtschaft unabhängig, berichtet objektiv. Doch in den vergangenen Jahren musste sie sich auch immer wieder eigenen Fehlern stellen.
Ein Volk von 83 Millionen Journalismus-Experten
Früher waren die Deutschen Home-Trainer der Fussballnationalmannschaft, heute erklären sie Journalisten, wie sie ihren Job zu machen haben. Unser Kolumnist fragt, ob auch Zahnärzte und Klempner Mails bekommen, in denen steht: «Wären Sie auch Adolf Hitler als Günstling zur Seite gestanden?»
Journalismus als Charaktertest
Nie zuvor in der Geschichte wurde der Journalismus so heftig attackiert. Nicht ganz zu Unrecht, stellt hier ein Insider fest.
Ad Content
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Ein Fall für radikale Reformen
Die Öffentlich-Rechtlichen erstarren in absurden Strukturen. Nur: Statt über Reformen wird hauptsächlich über Skandale diskutiert.
Testesser, Forensic Nurse und Handmodel: 10 ungewöhnliche Berufe
Steht eine berufliche Neuorientierung an? Diese 10 aussergewöhnlichen gibt (oder gab) es tatsächlich.