blick-titelseite-vom-24.-maerz-2014
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Der Bundesrat ist jetzt auf Instagram
Der Bundesrat kommuniziert erstmals auf Instagram, um dort ganz gezielt junge Userinnen und User anzusprechen. Der Bund hat insgesamt zehn Stellen geschaffen, damit die Kommunikation ausgebaut werden kann.
Ad Content
Freiburg schenkt den 18-Jährigen ein Zeitungsabo
Jungbürgerinnen sollen im Freiburg einen Bon für regionale Medien erhalten. Der Nutzen ist umstritten.
Puls Check, Teuerung, swiss-cath.ch
The Good – SRF-Gesundheitformat mit Medizin-Studis Die 35 Sekunden Einführung zum Video «Alk im Körper – auch wenig schadet deinen Organen» wirken noch ein klein wenig holprig. Doch danach machen die beiden Medizinstudenten Willi Balandies und Afreed Ashraf (Bild) einen super Job: In der ersten Folge des neuen Gesundheitsformats «Puls Check» von SRF Wissen erklären Weiterlesen …
Das zweite Radio-Jahrhundert beginnt: Fragen an die Zukunft
Am 14. Oktober 1922 konnten die Passagiere auf einem Flug zwischen Paris und Lausanne erstmals durch den Äther gesendete Musik zur Unterhaltung an Bord empfangen. Diese Übertragung vor 100 Jahren gilt als Geburtsstunde des Radios in der Schweiz. Wie damals weiss man auch heute nicht genau, wohin sich das Radio entwickeln wird. Man soll die Weiterlesen …
SRF wirbt mit viel Geld bei Teenies – Privatradios verärgert
SRF bewirbt derzeit auf allen Kanälen seinen Jugend-Radiosender Virus. Davon profitieren auch die Social-Media-Giganten. Die private Konkurrenz übt Kritik.
Ad Content
Umfrage: Mehrheit zweifelt, ob ORF die Rundfunkgebühr wert ist
Der grossteils über Gebühren finanzierte ORF gilt in Österreich vielen als zu weit links, anderen als zu regierungsnah – und gut ein Drittel sagt, dass er sein Geld nicht wert sei.
Das Problem mit Richard David Precht
Das Problem mit Precht ist nicht Precht. Das Problem ist die öffentliche Fixierung auf Precht. Ein Lob auf Nervensägen, Selbstdarsteller und intellektuelle Hasardeure.