blick-titelseite-vom-24.-maerz-2014
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Fragwürdige Karriere-Experimente bei LinkedIn
LinkedIn führte über fünf Jahre hinweg heimlich Experimente mit über 20 Millionen Nutzern durch – mit Konsequenzen für die Karriereentwicklung.
Ad Content
Wie wird People Analytics richtig eingesetzt?
Häufig wollen Firmen das Unmessbare messbar machen, doch fehlt ihnen dafür das Zahlenverständnis. Experte Simon Schafheitle erklärt, was mit People Analytics möglich und sinnvoll ist.
Was ist eigentlich ein CMS?
CMS ist die Abkürzung für Content Management System. Hinter diesem Begriff versteht man eine Software, die zur Erstellung aber auch Verwaltung von Inhalten jeglicher Form genutzt werden kann. Diese Software wird jedoch überwiegend zum Betreiben von Websites sowie für Offline-Plattformen eingesetzt. Vorteile eines Content-Management-Systems Es gibt einige nennenswerte Vorteile, die die Installierung einer solchen Software Weiterlesen …
Employer Branding: Holen Sie die Zukunft ins Team
Die sorgsame Pflege der eigenen Marke ist wichtig für den Erfolg eines Unternehmens. Doch nicht nur Kund:innen gilt es zu überzeugen – auch in der Gewinnung von neuen Mitarbeitenden ist der Wert der Marke entscheidend. Mit einem professionellen Employer Branding bringen Sie Ihre Arbeitgebermarke nach vorne. Bleiben attraktiv für potenzielle sowie bestehende Mitarbeitende. Und sorgen Weiterlesen …
Mehr Werbeeinnahmen, mehr Kontrolle: Kann Apple zur mächtigsten Firma im Marketing werden?
Wie Apple die Werbeumsätze bis 2026 auf 30 Milliarden US-Dollar ausbauen könnte.
Ad Content
Selfies: Mit fünf Fragen raus aus der Selbstinszenierungsfalle
„Selfie-Wahn“, „Instagramisierung von LinkedIn“, „eitles Posieren“: Viele Menschen sind gegen Selfies – also fotografische Selbstbildnisse in sozialen Netzwerken – regelrecht allergisch. Erst recht, wenn diese in Business-Netzwerken überhand nehmen. Andererseits steigt die Zahl der Porträtfotos in Social Media immer weiter. Persönlicher Austausch ohne Gesicht ist schwierig bis unmöglich. Doch wo geht das Sich-Zeigen in reine Weiterlesen …
Medienkritik nach Precht und Welzer: Skandalisierung als Verkaufsmotor
Die Bestsellerautoren Richard David Precht und Harald Welzer kritisieren in ihrem neuen Buch ein Mediensystem, von dem sie selbst profitieren: Die öffentliche Erregung über das vermeintliche Skandalwerk kurbelt den Verkauf kräftig an. Es gibt nicht viele Bücher, die bereits Wochen, ja sogar Monate vor Erscheinen besprochen werden. Bei «Die vierte Gewalt – Wie Mehrheitsmeinung gemacht Weiterlesen …