DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Studie zeigt, was Banner klickstark macht

Eine Studie von e-dialog zeigt, was Banner erfolgreich macht. Dazu hat das Unternehmen 120 Mio. Ad-Impressions von 239 Bannern analysiert. Die Werbemittel sind aufgrund von 17 Attributen wie Format, Inhalt, Botschaft, Farbe usw. kategorisiert und auf signifikante Trends im Hinblick auf die Klickrate untersucht worden. Die Resultate bestätigen viele Annahmen, überraschen aber auch. So wirken Weiterlesen …

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Blockst du mich, block ich dich

Das Wettrüsten im Internet geht in die nächste Runde, denn mittlerweile tüftelt auch Google an einem integrierten Ad-Blocker. Doch die Anti-Ad-Blocker geben sich nicht so einfach geschlagen. Ein «Katz-und-Maus-Spiel».

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Dieser Adblocker soll unschlagbar sein

Eine neu entwickelte Adblocking-Technologie setzt auf die visuelle Wahrnehmung von gekennzeichneter Online-Werbung. Und sie tut das äusserst erfolgreich. Wird damit das Ende des Wettstreits zwischen Adblockern und Anti-Adblockern eingeläutet?    

Programmatic Advertising: Blackbox oder Darkroom?

JPMorgan Chase hat via Programmatic Advertising auf rund 400’000 Seiten Onlinewerbung gestreut. Weil deren Kunden reklamiert haben, dass ihre Werbung bei anstössigen Inhalten erschien, haben sie die Kanäle selbst ausgesucht. Sie reduzierten auf nur noch 5000 Seiten und YouTube-Kanäle. Obwohl dies einer Reduktion der Publisher um fast 98% entspricht, hat sich bei den Klicks rein Weiterlesen …

Fünf Dos and Don’ts für Programmatic Mobile Advertising

Programmatic Mobile ist eine der schnellstwachsenden Kategorien im Online-Advertising. Doch die korrekte Umsetzung fällt vielen schwer. Selbst erfahrene Advertiser stellen fest, dass sie ihre Desktop-Programmatic-Kampagne nicht eins zu eins auf Smartphones oder Tablets übertragen können.

BSI bestätigt: Werbebanner liefern Schadsoftware aus

Nicht zum ersten Mal warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik: Schädliche Werbebanner sind ein weit verbreitetes Mittel, um Angriffe durchzuführen. Verlage und Medienhäuser hingegen lobbyieren weiter für ein Verbot von Adblockern, die erwiesenermaßen die Sicherheit der Nutzer erhöhen.

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