DOSSIER mit 232 Beiträgen

Content Marketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Online-Marketing und der Kater danach

Der Content-Marketing-Hype ist ungebrochen. Doch könnte es sein, dass die Branche sich selbst zelebriert und die Kundenorientierung vergessen hat? Seit Wochen beschäftigt mich, die Frage, warum unsere Kunden aus dem B2B-Bereich dem Online-Marketing so kritisch gegenüber stehen. Irgendetwas stimmt hier nicht, wo doch alle von Online-Marketing reden. Alle? Eher nicht.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Native Advertising: No-Go oder Best Practice?

Im Kampf um die Aufmerksamkeit der Medienrezipienten, schwindende
 Werbeeinnahmen und angesichts digitaler Herausforderungen etablieren sich Native Ads als inhaltsorientierte Werbemittel auch in der Schweiz. Eine aktuelle Studie der Universität Fribourg befasst sich mit dieser neuartigen Marketingtechnik und hinterfragt kritisch deren Einfluss auf den Journalismus.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Lean Content Marketing: klein anfangen, gross rauskommen

In einer Zeit, in der sich Gesellschaft und Technologie so schnell wandeln, werden digitale Experimente immer wichtiger, behauptet Sascha Lobo. Doch das Streben nach Perfektionismus ohne jegliche Fehlerkultur in Unternehmen verhindern diese. Die Empfehlung? Klein starten, ausprobieren, auswerten, lernen – zeitnah. Etwas, das dem klassischen Marketingdenken widerspricht. Eine Anleitung für Lean Content Marketing.

Ad Content

Verkehrshaus: Red Bull beerbt die SRG

Ein Entscheid von grosser Symbolkraft: Die SRG hat sich aus Spargründen mit ihrer langjährigen Medienausstellung aus dem Verkehrshaus zurückgezogen. In ihre Fussstapfen tritt Red Bull. Der österreichische Getränke- und Medienkonzern eröffnete Anfang Oktober in Luzern die «Media World».