DOSSIER mit 34 Beiträgen

Hardware / Digitale Endgeräte

4 Gründe warum Wearables (noch) nicht durch starten

Den Wearables wird eine grosse Zukunft vorher gesagt. So prognostizieren die Marktforscher von BCC Research, dass der Markt von 9,2 Milliarden US$ in 2014 auf 30,2 Milliarden US$ in 2018 steigen wird. ABI Research sagte bereits Anfang 2013 voraus, dass nach ihren Schätzungen im Jahr 2018 485 Millionen Wearables verkauft werden würden.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Apples Abschied vom Handy

Warum bringt Apple ein iPhone mit 6,5 Zoll großem Bildschirm auf den Markt und beerdigt gleichzeitig das kleine SE? Weil ein Smartphone nun endgültig auch andere Geräte ablösen wird.

Ad Content

Das Ende des Smartphones beginnt

Immer mehr Deutsche wollen ihren Handykonsum reduzieren. Auch die Hausmesse der Smartphones, der Mobile World Congress in Barcelona, dreht sich längst um andere Technologien.

Monitore: Arbeiten auf der Oberfläche

Mit einer kompletten Familie von Touchscreen-Geräten und dem Windows 10 Creators Update drängt Microsoft auch in den kreativen Profimarkt. Wo das Arbeiten auf dem Bildschirm Sinn macht und wie hier Apple im Vergleich abschneidet.

Tote leben länger – so auch der Fax

2018 wird zum Schicksalsjahr für viele Faxgeräte in der Schweiz. Dafür sorgt eine technische Umstellung. Eine zu viel möglicherweise, denn bis jetzt hält sich die Uralt-Technologie erstaunlich.

Ad Content