Spassbremsen im Online-Marketing
Xing-Kaltkontakter oder der 100-Prozent-Überzeugte? Ein amüsanter Überblick über die nervigsten Typen der Branche.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Xing-Kaltkontakter oder der 100-Prozent-Überzeugte? Ein amüsanter Überblick über die nervigsten Typen der Branche.
Ein Medienbericht enthüllt, dass interne Software bei Snapchat offenbar in zahlreichen Fällen zum Auskundschaften persönlicher Nutzerdaten missbraucht wurde.
Google macht in der Schweiz inzwischen mehr Werbeumsatz als alle Printmedien zusammen – davon profitiert der schnellwachsende Werbevermittler Webrepublic.
Taylor Lorenz von The Atlantic, eine der globalen Stimmen, wenn es um Internet-Trends geht, gibt einen Einblick in die Internetnutzung der jungen Generation.
Für den Wirkungsnachweis von digitalen Werbekampagnen bietet der Datenmarktplatz Adsquare neuerdings die Echtzeitmessung von Besuchern in den Offline-Filialen der Werbungtreibenden.
Die Optimierung vom Facebook News Feed ist ein fortlaufender Prozess. Schaut man sich die Optimierungen der letzten Jahre an, geht es in den meisten Fällen Fake News, Click Baiting und die Stärkung von relevanten Inhalten.
Lange mussten Werbungtreibende auf Pinterest-Werbung warten. Nun hat das visuelle Netzwerk seine Ads auch hierzulande ausgerollt. Wir erklären dir die wichtigsten Werbeformate, Marketing-Ziele und Targeting-Optionen.
Social Bots sind derzeit irrelevant in der politischen Kommunikation, sagen Experten. Es brauche mehr Forschung zum Thema, weniger Panik und derzeit keine Regulierung. Wahrscheinlich sei der Begriff des Bots als politische Diffamierung wirkmächtiger als die Social Bots selbst.