Spassbremsen im Online-Marketing
Xing-Kaltkontakter oder der 100-Prozent-Überzeugte? Ein amüsanter Überblick über die nervigsten Typen der Branche.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Xing-Kaltkontakter oder der 100-Prozent-Überzeugte? Ein amüsanter Überblick über die nervigsten Typen der Branche.
In seinem neuen 3200-Wörter-Manifest legt Gründer Mark Zuckerberg ein großes Datenschutz-Bekenntnis ab. Mal angenommen, es wird wirklich umgesetzt: Wie verändert sich Facebook, wie wir es heute kennen?
Das Format soll Influencer Marketing transparenter machen und bisherige Praktiken durch das eigene Tool auffangen.
Mario Balotelli ist ein streitbarer Fußballer – nicht wegen seines spielerischen Talents, sondern wegen seiner Eskapaden auf und neben dem Fußballfeld. Auch am Wochenende sorgte das Enfant terrible für Aufsehen und legte womöglich den Grundstein für Marketing-Aktionen.
Interne Facebook-Dokumente zeigen, wie der Plattformbetreiber etwa mithilfe des irischen Ex-Präsidenten Enda Kenny gegen die Gesetzesinitiative vorging.
Wenn es um das Zusammenspiel von Vertrauen und Technologie geht, gilt Rachel Botsman als eine der weltweit renommiertesten Expertinnen. Im Gespräch erklärt Botsman, wie Vertrauen im digitalen Zeitalter entsteht und warum sie glaubt, dass Facebook als Marke untergehen wird.
Ob Twitter oder Facebook: Aufmüpfige Nutzer werden inzwischen kurzerhand rausgeschmissen. Dabei bleibt weitgehend im Dunkeln, nach welchen Kriterien Leute abgestraft werden. Die Intransparenz befördert die Polarisierung.
Gefühlt ist der Skandal rund um Facebook und Cambridge Analytica bereits eine Ewigkeit her. Die Auswirkungen für Facebook waren sehr groß. Nicht was die Quartalszahlen betrifft. Doch Facebook hatte eine Funktion angekündigt, die das eigene Geschäftsmodell schwächen könnte. Das sogenannte Facebook Clear History Feature.