DOSSIER mit 247 Beiträgen

Corporate Communication

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Automatisierung als Booster für die Lead Generierung im B2B

Automatisierung im Marketing ist ein nicht ganz neues Thema. Dennoch hat es eine hohe Relevanz, da es extrem viel Arbeit abnehmen kann. Wie der Einstieg in eine solche Automatisierungsmöglichkeit gelingen kann, genau darüber haben wir mit Andreas Fuchs, Professor für Marketing und Digital Business an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, gesprochen.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

5 Vorteile, digitales Marketing auszulagern

Digitales Marketing ist die Grundlage für den Erfolg in der modernen Geschäftswelt. Die Verwaltung eines Marketingteams und die Durchführung digitaler Marketingkampagnen sind jedoch komplex und teuer. Um diese Herausforderungen zu meistern, sollten Sie erwägen, Ihren Marketingplan an eine Agentur oder einen Freiberufler auszulagern.

Was kann B2B von B2C auf Social Media lernen?

Im Rahmen einer aktuellen Masterarbeit zeigt sich, dass B2B bei der Umsetzung von Relationship- und Content Marketing auf Social Media noch zu wenig kundenzentriert ist. Was sind die Herausforderungen? Und wie kann B2C ein Vorbild für B2B sein?

Ad Content

KI im Content Marketing – Chance oder Risiko?

Künstliche Intelligenz hat in vielen Unternehmensbereichen Einzug gehalten. Vor allem in der Industrie hilft sie jetzt schon dabei, die Produktion effizienter zu machen. Doch die Technologie kann noch viel mehr – unter anderem auch das Marketing unterstützen. Ist KI im Content Marketing wirklich eine Chance? Oder doch eher ein Risiko?