DOSSIER mit 247 Beiträgen

Corporate Communication

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Personas im Content-Marketing – Dr. Jekyll, Mr. Hyde und weitere zwiespältige Zielgruppen mit Doppelleben [Remastered]

Hand aufs Herz: Content-Marketing in Gänze zu verstehen, ist gar nicht so leicht. Diese vermeintliche Metadisziplin dann noch in die Tat umzusetzen, umso weniger. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen stehen oftmals vor großen Herausforderungen. Wie lässt sich Content-Marketing effektiv umsetzen?

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Geschäftszahlen mit Pep

Bilanzpressekonferenzen waren für Unternehmen lange Zeit Pflichtveranstaltungen – und eine sichere Sache. Die wichtigsten Journalisten kamen jedes Jahr. Das hat sich geändert. Wie Bilanz-PKs zu einem Event werden, zeigen Otto und Bosch.

Audio PR – Podcasting, Radio und Co.

Seit ein paar Jahren entwickelt sich eine fast totgeglaubte PR-Kategorie zu einem richtigen Dauerbrenner: Audio PR. Egal, ob neue Podcast-Formate, ausgeklügelte Radio-Kampagnen oder maßgeschneiderte Audio-Inhalte, das Hören erlebt gerade ein echtes Revival. Warum das so ist und wie Unternehmen gezielt Hörer ansprechen sollten, erfahrt ihr in unserem heutigen Blog-Beitrag.

Ad Content

KI in der Kommunikation: Schlaglichter auf die Agentur von Morgen

Welche Chancen bietet KI für Kommunikation und Marketing? Wie wird sie Agenturen verändern? Und wie hat sie es bereits? Interne Befragungen in einer deutschen Agentur mit viel Technologie-Know-how zeigen, dass hinter dem schlanken Kürzel ein breites Spektrum steckt.

Corporate Purpose: Buzzword oder Game-Changer der Wirtschaft?

Zunehmend verlangen der Markt und die Menschen nach einer Vereinbarkeit von Profitstreben und Nachhaltigkeit. Insofern ist ein zukunftsfähiger Corporate Purpose ökonomisch, ökologisch und sozial relevant. Die Zeit der Sonntagsreden, ohne dass denen Taten folgen, ist vorbei.