Textwerkstatt: Selbstreflexion im Schreibprozess
Habe ich wirklich etwas Interessantes zu erzählen? Brauche ich zuviel passive Sätze? Diese und sechs weitere Fragen helfen, seine eigenen Texte zu überprüfen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Habe ich wirklich etwas Interessantes zu erzählen? Brauche ich zuviel passive Sätze? Diese und sechs weitere Fragen helfen, seine eigenen Texte zu überprüfen.
Rocket Fuel hat 324 Marketingexperten aus ganz Europa zu ihrer Sicht auf die Branche befragt. Eine Infografik zeigt die Resultate.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Eine breit angelegte Studie der Publicitas zeigt, welche Bereiche Schweizer Marketers 2016 als besonders wichtig empfinden. An erster Stelle steht dabei Content Marketing.
Mitarbeiter mit Erzählungen motivieren, statt mit Powerpoint-Präsentationen traktieren – die Kommunikationsberaterin Beth Penland verwandelt ihre Botschaften in Geschichten. Wie macht sie das?
Zwischen Gut und Böse liegt bei der Pharma viel Potenzial für die Reputations-Gestaltung: Die neuste Analyse des Reputation Institutes zeigt, welche Dimensionen dafür im Fokus stehen. Die Kommunikation ist der entscheidende Treiber.
Wer eine Website betreibt, wünscht sich natürlich möglichst viele Besucher. Und die kommen nur, wenn ihnen etwas geboten gibt. 10 Tipps rund um den Content.
Der Einstieg ins Inhaltsmarketing kann mit unterschiedlichen Zielsetzungen erfolgen und verschiedene Formen annehmen. Hier steht, wie ein typischer Start ins Content Marketing aussehen kann.
Die klassischen Storytelling-Prinzipien greifen auch im Bereich Big Data und können Verständnis, Emotion und Handeln bewirken – die Grundlagen im Überblick.