Bloggen: 4 Tipps für eine bessere Planung
Erst wer seine eigene Arbeitsweise versteht, kann seinen Schreibprozess gut organisieren. Einfache Tools erleichtern die Planung des eigenen Blogs.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Erst wer seine eigene Arbeitsweise versteht, kann seinen Schreibprozess gut organisieren. Einfache Tools erleichtern die Planung des eigenen Blogs.
Facebook misst die Reaktionszeit auf persönliche Nachrichten und vergibt grüne Icons bei tiefen Zahlen. Die neue Funktion mit vorgefertigten Antworten hilft Facebook-Nutzenden, mit wenig Aufwand das Icon zu erlangen.
Menschen lieben gute Geschichten. Und erwarten diese von den Unternehmen auf Social Media. Diese drei Schritte ebnen den Weg zum erfolgreichen Geschichtenerzähler.
Einige Vorteile der eigenen Website sind: Direkte Informationen über die Kunden, Gestaltungsfreiraum und keine Datenschutz-Probleme. Deshalb sollten alle Social Media-Aktivitäten auf die Firmensite zurückführen.
Wer seine Facebook Präsenz professionell betreibt, kommt kaum um die Facebook Werbung herum. Aufgesetzt sind sie schnell, beim Optimieren wird es schon schwieriger. CPM, CPC oder doch etwas anderes? Eine Übersicht.
Social Media gehört heutzutage in jede Marketingstrategie. Doch auch die entsprechenden Kennzahlen dürfen nicht fehlen. Socialbakers erklärt in einem Gastbeitrag, wie sich Branding, Demand Generation und Customer Care messen lassen.
Schad-Software wie Trojaner und Würmer sind gemäss dem Digitalverband Bitkom die derzeit grösste Gefahr im Internet. Die Bildgalerie zeigt Tipps und Tricks, wie sich Unternehmen wirkungsvoll davor schützen können.
Über Engagement, den Wandel der Unternehmenskultur und Abgucken. Identifikation und Interaktion sind gewünscht.