DOSSIER mit 132 Beiträgen

Marktdaten/Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Zukunft der Unternehmenskommunikation

Vier Universitäten und Vertreter aus über 30 namhaften Unternehmen in Deutschland forschen gemeinsam, wie neue gesellschaftliche Trends die Kommunikation verändern und welchen Beitrag Kommunikation zur Wertschöpfung leistet.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Healthcare meets E-Commerce

Medikamente holt man heutzutage nicht mehr ausschließlich in der Apotheke vor Ort, sondern seit der Zulassung des Arzneimittel-Versandhandels im Jahre 2004, auch im Internet. Der Onlinemarkt wächst im Bereich rezeptfreier Medikamente – auch bei den rezeptpflichtigen gibt es Indizien für eine steigende Tendenz.

Ad Content

Kantar-Studie: Skepsis gegenüber Inhalten von Unternehmen

Konsumenten wollen immer genauer wissen, für welche Werte ein Unternehmen steht. Offenheit, Authentizität und vor allem konsistente Kommunikation gewinnt daher an Gewicht. Das zeigt die  Studie Dimension des internationalen Markforschungs- und Analyseunternehmens Kantar.