Effizientes Marketing mit Email und Social Media
Der Kunde informiert sich und vergleicht. Marketing muss darum auf vielen verschiedenen Kanälen präsent sein. Mit wenigen Clicks kann das soziale Netzwerk besser genutzt werden.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Der Kunde informiert sich und vergleicht. Marketing muss darum auf vielen verschiedenen Kanälen präsent sein. Mit wenigen Clicks kann das soziale Netzwerk besser genutzt werden.
Unternehmen wie BMW und Kellogg’s ziehen ihre Werbung aus dem Trump-nahen Onlinemedium Breitbart.com zurück. Breitbart beginnt nun, zurückzuschlagen – und ruft zum Boykott des Cornflakes-Riesen auf.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Programmatic Advertising löst langsam aber sicher den traditionellen Ein- und Verkauf von Werbeflächen ab. Das zeigt eine Prognose von Zenith.
Forscher der Universität Stanford haben untersucht, ob Jugendliche im Internet Werbung von Inhalt unterscheiden können. Das Ergebnis ist beunruhigend deutlich. Generation Internet im Test.
Publisher geraten durch Google und Facebook zunehmend in die Bredouille. So sollen in Großbritannien und USA bereits über 70% der Display-Werbespendings auf Google und Facebook entfallen. Um sich dagegen zu wehren, gehen die Publisher Bündnisse miteinander ein.
Je nach Gerät ergeben sich andere Gebotsstrategien für AdWords. Ein Script zeigt dir, an welchen Tagen und Zeiten du dein Budget besser einsetzen kannst.
AfD, Brexit, Trump – der Siegeszug von Populisten hat offensichtlich gesellschaftliche Werte und politische Institutionen auf den Kopf gestellt. In welche Richtung bewegt sich unsere Welt gerade? Diese Frage stellen sich plötzlich wieder viele von uns im Alltag. Aber wo schon Privatpersonen Unsicherheit verspüren, wie sieht es da mit der Wirtschaft aus? Agenturen spüren meist Weiterlesen …
Der OVK ermittelt einen weiteren Rückgang bei Adblocking auf dem Desktop. Ist der verbesserte Dialog mit Nutzern die Ursache und gibt es weitere Gründe?