Blog: Zum Dialog einladen
Ein eigener Unternehmens-Blog gehört heute zum guten Ton. Das Gefäss allein garantiert aber noch keinen Erfolg. Wann er sinnvoll ist, wie er lebendig wird und welche Inhalte ansprechen erklärt dieser «Blog».
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Ein eigener Unternehmens-Blog gehört heute zum guten Ton. Das Gefäss allein garantiert aber noch keinen Erfolg. Wann er sinnvoll ist, wie er lebendig wird und welche Inhalte ansprechen erklärt dieser «Blog».
Der HarbourClub kürt jährlich die Geschäftsberichte aller SPI-kotierten Unternehmen. Nebst dem Gesamtsieg gibt es Preise in den Kategorien Design, Value Reporting und Aufsteiger des Jahres. Den Gesamtsieg 2015 gewinnt Holcim.
In Zeiten, wo man mehrheitlich am Bildschirm liest, bilden gedruckte Unternehmenspublikationen eine Abwechslung im Lesealltag. Warum Printprodukte für die Unternehmenskommunikation nach wie vor wichtig sind.
Viele Unternehmen fragen sich, ob sie Unternehmenspublikationen wie Geschäftsberichte und Imagebroschüren noch in gedruckter Form publizieren sollen. Die Vorzüge von Printerzeugnissen aus der Sicht von Druckexperten.
Viele Konsumenten haben mehr Vertrauen zu Bloggern als zu Journalisten. Wie Unternehmen Zugang zu Bloggern finden, dazu drei Tipps.
CorpCast heisst der neue Video-Blog von Corpmedia. Mit kurzen Videos gibt die Zürcher Agentur Tipps und Tricks rund um gutes Visual Storytelling.
Werbung in Blogbeiträgen kommt nicht gut an. Wie können dennoch neue Kundinnen und Kunden via Blog gewonnen werden? Marketing- und Social-Media-Expertinnen und -Experten liefern Lösungen.
Die Renaissance der eZines hat begonnen. Corporate Publisher konzentrierten sich lange Zeit beim Kundenmagazin auf die Printvariante. Zwar gab es immer auch vereinzelt Online-Angebote, die vielversprechend wirkten. Doch erst mit dem Hype um Content-Marketing nimmt das Thema digitale Kundenmagazine bei den Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen an Fahrt auf.