DOSSIER mit 168 Beiträgen

Corporate Publishing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Blog: Zum Dialog einladen

Ein eigener Unternehmens-Blog gehört heute zum guten Ton. Das Gefäss allein garantiert aber noch keinen Erfolg. Wann er sinnvoll ist, wie er lebendig wird und welche Inhalte ansprechen erklärt dieser «Blog».

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

5 Erfolgsstrategien für Corporate Blogs im B2B

Ein Corporate Blog gehört mittlerweile zum Standard-Repertoire der Unternehmenskommunikation. Blogs können die Sichtbarkeit und Reputation eines Unternehmens erhöhen und unterstützen die B2B Kommunikation in der Kundenbindung und Gewinnung neuer Geschäftskunden und Partner. Hierbei bieten folgende fünf Strategien Unterstützung.

Ad Content

Der neue Wert der Kundenmagazine

Nicht nur die Unternehmen, sondern auch deren Kunden haben ein Recht darauf, dass die Kundenpublizistik ihrem Anspruch der Vermittlung nachkommt: Gute Geschichten über interessante Menschen auf Papier erzeugen nachhaltige, doppelte Wirkung, beim Kunden.

Ad Content