DOSSIER mit 0 Beiträgen

Gegen Denkverbote in der Medienkritik

Gegen Denkverbote in der Medienkritik

Noch wissen wir nicht, welche Lehren die Medien aus den Diskussionen um ihre Berichterstattung zum Germanwings-Absturz ziehen werden. Klar ist indes, dass Denk- und Diskussionsverbote, wie sie Medienkritiker nun fordern, die Debatte nicht weiterbringen. Dürfen Medien den Namen des Co-Piloten der abgestürzten Germanwings-Maschine nennen, der nach dem aktuellen Stand Ermittlungen den Flug 4U9525 willentlich in Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Twitch.tv – Amazons diskreter Konkurrenzkampf mit Youtube

Was früher über YouTube mit einfachen Videos entstanden ist, erfreut sich heute stetig wachsender Beliebtheit auf Twitch. Die Rede ist von der Möglichkeit, sein Videospiel-Erlebnis Online im Stream mit der ganzen Welt zu teilen. Immer mehr Let‘s Player kehren YouTube mit den herkömmlichen Spiele-Videos den Rücken und streamen ihr Gamer-Leben live auf Twitch.

Ad Content

Podiumsdiskussion mal anders

Das Format 13 FRAGEN von ZDFkultur bringt mit einem spielerischen Element Action in jede Debatte. Eine Inspiration für zukünftige Diskussionsrunden.

Fieberthermometer eines Unternehmens

«Das mittlere Management ist überflüssig», lautet eine gängige Kritik in Zeiten von Holacracy und Co. Doch inwiefern ist diese gerechtfertigt? HR Today hat mit Experten und HR-Verantwortlichen gesprochen.

Ad Content

Yvonne Bettkober: «Jeder Mitarbeitende ist ein Leader.»

Diversity and Inclusion sind Yvonne Bettkobers Steckenpferd. Die Country Leaderin Schweiz für Amazon Web Services (AWS) über den Einfluss der Unternehmenskultur, den Stellenwert der Mitarbeitenden sowie die Auswirkungen des technologischen Wandels.