DOSSIER mit 0 Beiträgen

Gegen Denkverbote in der Medienkritik

Gegen Denkverbote in der Medienkritik

Noch wissen wir nicht, welche Lehren die Medien aus den Diskussionen um ihre Berichterstattung zum Germanwings-Absturz ziehen werden. Klar ist indes, dass Denk- und Diskussionsverbote, wie sie Medienkritiker nun fordern, die Debatte nicht weiterbringen. Dürfen Medien den Namen des Co-Piloten der abgestürzten Germanwings-Maschine nennen, der nach dem aktuellen Stand Ermittlungen den Flug 4U9525 willentlich in Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Spionagesoftware: Das Handy als Wanze

Eigentlich soll die mächtige Überwachungssoftware des Unternehmens NSO Verbrecher jagen. Doch immer wieder geraten Journalisten ins Visier – wie ein preisgekrönter Reporter aus Marokko.

Ad Content

Marketing-Tool Social Media: So steigt Ihre Reichweite auf Instagram

Wer Facebook, Instagram & Co als Marketing Tool einsetzen möchte, kann auf eine sorgfältige Vorarbeit und eine gute Content Strategie nicht verzichten. Doch wie schafft man es, diese Hürden zu nehmen, um die Verkaufszahlen im eigenen Unternehmen voranzutreiben? Die sagenumwobenen Likes für Instagram sind Teil dieses steinigen Weges, doch es kommt nicht nur auf trockene Zahlen.

Content Performance: Auf diese technischen Faktoren kommt es wirklich an

Stimmen die technischen Voraussetzungen nicht, um eurem Content eine Bühne für einen wirkungsvollen Auftritt zu geben, verfliegen die investierten Bemühungen schnell. Im Webinar haben sich unsere Experten diesem Thema angenommen und zeigen, auf welche technischen Faktoren ihr unbedingt achten solltet, um euren Content nachhaltig erfolgreich zu machen.

Wie Facebook beim Hass im Netz versagt

Mordaufrufe, Nazi-Symbole und Holocaustleugnung – die Analyse von 2,6 Millionen Posts und Kommentaren aus rechten Facebook-Gruppen zeigt, wie Facebook beim Hass im Netz versagt. Eine Recherche von BR, NDR und WDR.

Ad Content

Letzte Worte an Rezo

In einem weiteren Video, das vorgibt, für medienethische Standards zu streiten, hat der Youtuber Rezo seine Serie von Manipulationen und Falschbehauptungen fortgesetzt. Eine Antwort der Redaktion.