DOSSIER mit 0 Beiträgen

Gegen Denkverbote in der Medienkritik

Gegen Denkverbote in der Medienkritik

Noch wissen wir nicht, welche Lehren die Medien aus den Diskussionen um ihre Berichterstattung zum Germanwings-Absturz ziehen werden. Klar ist indes, dass Denk- und Diskussionsverbote, wie sie Medienkritiker nun fordern, die Debatte nicht weiterbringen. Dürfen Medien den Namen des Co-Piloten der abgestürzten Germanwings-Maschine nennen, der nach dem aktuellen Stand Ermittlungen den Flug 4U9525 willentlich in Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Telegram – Das Darknet des kleinen Mannes

Dort gibt es so ziemlich alles, was der Rechtsstaat hasst, von Drogen bis hin zu Waffen. Bei Telegram geht vieles, was woanders verboten ist. Deshalb ist auch Xavier Naidoo hier eine ganz große Nummer. Für Naidoo ist Telegram heute das wichtigste Medium. Hier ballert er ungestört die vielen Verschwörungen raus, an die er glaubt. Aber: Medien stürzen sich drauf – auch wir. Dadurch bekommt ein breiteres Publikum was von Telegram mit. Wie aber aus einer Messenger-App ein Spielplatz für Verschwörungstheoretiker werden konnte – und warum Telegram seine eigenen Prinzipien verrät: jetzt.

Ad Content

Messenger Chatbots: Effektive Business-Werkzeuge in Krisenzeiten

Zahlreiche Unternehmen und Organisationen hat der plötzliche Wandel durch Corona eiskalt erwischt. Rückblickend gibt es daraus einiges zu lernen, um sich für kommende Krisen oder das “Neue Normal” zu wappnen. Hier erfährst du, warum Messenger Apps dabei eine zentrale Rolle einnehmen. Darüber hinaus liefere ich dir Chatbot-Ideen für die Zeit nach dem Lockdown.

Ad Content

5 essential steps for communicating in a crisis

Während sich der Aufruhr entfaltet, muss Ihr Unternehmen Mitgefühl zeigen und seine Mitarbeiter und die Öffentlichkeit mit Sorgfalt und Integrität behandeln. Mit der richtigen Kommunikation verdienen sie sich eine loyale Belegschaft und einen verbesserten Markenruf.

Zukunft des E-Commerce: 9 Trends für Kunden, Händler, Hersteller und Marken

Die Coronaviruskrise hat den Wandel im E-Commerce erheblich beschleunigt, der sich bereits vorher abgezeichnet hat. Alexander Graf und Edmund Frey geben in diesem Beitrag neun Ausblicke auf die Zukunft des digitalen Handels. Und dabei wird vor allem eines deutlich: Erfolge von gestern zählen nicht mehr und selbst wer heute noch gut dasteht, muss trotzdem agil Weiterlesen …