DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Digitale Transformation: Lösungsansätze zum Überleben

Digitale Transformation ist ein Prozess und keine Eintagsfliege. Dies zeigt die Studie von Head! und Deloite Digital auf und plädiert für eine Unternehmenskultur, die sich permanent hinterfragt und an den Bedingungen des Marktes ausrichtet.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Social Media Employer Branding: Hier sind die Digital Natives

Nachwuchsfachkräfte werden von nahezu allen Unternehmen gesucht. Der Schlüssel zum Erfolg ist Social Recruting und Social Media Employer Branding. Das Internet und die sozialen Netzwerke sind Ihr Aushängeschild. Seinen Sie sich sicher, dass die Digital Natives Ihr Unternehmensprofil auf Social Media suchen und ansehen.

Ad Content

Social Selling – Zeitverschwendung oder vertriebliches Must Do?

Eine gute Social-Selling-Strategie ist zeitaufwendig, aber im B2B-Bereich unerlässlich. Dabei geht es vordergründig nicht darum, mit Social Media Umsatz zu generieren, sondern die Beziehung zu Ihren Kontakten zu vertiefen und neue Kontakte zu gewinnen. Doch was sind die absoluten No-Go’s im Social Selling und wie können Sie Social Media Kontakte gewinnen?

Wie Du mit VIP Facebook Gruppen Deine Kundenbindung erhöhst

Unternehmen, welche eine langfristige Beziehung zum Kunden oder zur Kundin aufbauen möchten, sollten dessen Interessen in den Vordergrund stellen. Darunter fällt beispielsweise: Feedback einzuholen, das Kauferlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten und auch nach dem Kauf einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Ad Content

Behördenkommunikation im Social Web – mehr als ein digitales Amtsblatt

Wenn das Jahr 2020 etwas deutlich gezeigt hat, dann, dass Behörden um eine moderne, multimediale Kommunikation nicht herumkommen. Der Staat, egal ob auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene, muss seine Bürger*innen erreichen. Und zwar mit verständlichen und klaren Auskünften. Nur so funktioniert Behördenkommunikation